Ortszeit in Senftenberg: 'Man muss Sorgen und Ängste besprechen'

France Nouvelles Nouvelles

Ortszeit in Senftenberg: 'Man muss Sorgen und Ängste besprechen'
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 rbb24
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 71%

Bundespräsident Steinmeier ist für drei Tage in Senftenberg. Damit will er auch seine Anerkennung für die Erfahrungen der Menschen mit Umbrüchen zeigen. Ins Gespräch zu kommen, sei der richtige Weg, sagt Robert Vehrkamp (BertelsmannSt). Brandenburg

Es gab sowohl Trillerpfeifen als auch Eierlikör gestern, als der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Senftenberg in der Lausitz über den Markplatz schlenderte. Drei Tage ist er dort, um mit Menschen zu sprechen, Präsenz zu zeigen.

Ortszeit heißt die Reihe, für die Steinmeier jeweils für mehrere Tage an verschiedene Orte in Deutschland reist. Senftenberg hat das Bundespräsidialamt ausgesucht, weil die Stadt mehrere Umbrüche hinter sich hat. Steinmeier sagte: dort könne lernen, wie Menschen mit Verunsicherungen umgehen.

Die Ortszeit des Bundespräsidenten sei genau der richtige Umgang, so Vehrkamp. "Man muss über die Sorgen und Ängste sprechen, man muss sie ansprechen, man muss sie artikulieren, man muss sie besprechen und man muss sie auch anerkennen." Diese Anerkennung werde deutlich, indem der Bundespräsident seinen Amtssitz für drei Tage in die von Umbrüchen stark betroffene Lausitz verlege und dort mit den Menschen spreche.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

rbb24 /  🏆 12. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Trillerpfeifen und Eierlikör: Steinmeier besucht SenftenbergTrillerpfeifen und Eierlikör: Steinmeier besucht SenftenbergDer Bundespräsident nimmt sich Zeit für ländliche Regionen und kleine Städte - das ist die Idee von „Ortszeit Deutschland“. Diesmal geht das Staatsoberhaupt in die Lausitz.
Lire la suite »

Bundespräsident Steinmeier verlegt Amtssitz für drei Tage in die LausitzBundespräsident Steinmeier verlegt Amtssitz für drei Tage in die LausitzVom Schloss Bellevue nach Senftenberg: Bis Donnerstag wird Bundespräsident Steinmeier seine Amtsgeschäfte aus der Lausitz führen. Sein Terminkalender für die drei Tage ist prall gefüllt. Vor allem will er mit den Bürgern ins Gespräch kommen.
Lire la suite »

Chinas neuster Vormarsch sorgt für große Sorgen im WestenChinas neuster Vormarsch sorgt für große Sorgen im WestenNeue Satellitenbilder zeigen: China hat den Ausbau einer Station in der Antarktis nach fünf Jahren Pause wieder aufgenommen. Laut den Chinesen dient sie zu Forschungszwecken. Der Westen befürchtet jedoch, dass China aus dem Eis heraus spioniert.
Lire la suite »

Mercedes: Imola-Upgrade soll für stabilere Basis sorgenMercedes: Imola-Upgrade soll für stabilere Basis sorgenMercedes sagt, dass das Upgrade in Imola dabei helfen wird, Antworten auf die Frage zu finden, warum sein aktuelle Formel-1-Auto so 'giftig' zu fahren ist
Lire la suite »

Drohender Wassermangel im besetzten Donezk bereitet Russland SorgenDrohender Wassermangel im besetzten Donezk bereitet Russland SorgenDer massive russische Artillerieeinsatz im Kampf um die Stadt Bachmut habe vermutlich viel Wasserinfrastruktur beschädigt. Ukraine
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 05:31:36