Ölpreise erholen sich etwas von jüngsten Verlusten

France Nouvelles Nouvelles

Ölpreise erholen sich etwas von jüngsten Verlusten
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 FN_Nachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 53%

SINGAPUR (dpa-AFX) - Die Ölpreise sind am Dienstag gestiegen und haben sich damit etwas von den Verlusten der beiden vergangenen Handelstagen erholen können. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent

zur Lieferung im Dezember kostete am Morgen 90,16 US-Dollar. Das waren 33 Cent mehr als am Vortag. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate ebenfalls zur Dezember-Lieferung stieg um 27 Cent auf 85,76 Dollar.

Die Ölpreise konnten sich nach den Verlusten in den beiden vergangenen Handelstagen vorerst stabilisieren. Seit dem vergangenen Freitag hat sich Rohöl aus der Nordsee um mehr als drei Dollar je Barrel verbilligt. Am Ölmarkt rückte die Hoffnung auf eine Eindämmung des Kriegs zwischen der islamistischen Hamas und Israel durch diplomatische Bemühungen stärker in den Vordergrund, was die Ölpreise zuletzt belastet hatte.

Am Ölmarkt bleibt die Sorge vor einer Ausweitung des Konflikts im Nahen Osten aber weiter das bestimmende Thema. Nach Einschätzung von Marktbeobachtern dürften aber auch wichtige US-Konjunkturdaten stärker in den Fokus der Anleger rücken, die im weiteren Verlauf der Woche auf dem Programm stehen. Ein Abflauen der Wirtschaftsleistung in den USA hätte Auswirkungen auf die weltweite Nachfrage nach Rohöl.

Mega-Chance: Der Indien ReportIhre Chancen im größten Wachstumsmarkt: 3 indische Top-Aktien. Die Highlights dieses Spezialreports: 1. Indien als Wachstumsriese, 2. Indiens Wirtschaft boomt!, 3. 3 Top-Performance-Aktien. Jetzt kostenlos downloaden.Hier klicken

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

FN_Nachrichten /  🏆 88. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Warum sich die Ölpreise etwas von ihren jüngsten Verlusten erholenWarum sich die Ölpreise etwas von ihren jüngsten Verlusten erholenDie Ölpreise sind am Dienstag gestiegen und haben sich damit etwas von den Verlusten der beiden vergangenen Handelstagen erholen können.
Lire la suite »

dpa-AFX-Überblick: UNTERNEHMEN vom 23.10.2023dpa-AFX-Überblick: UNTERNEHMEN vom 23.10.2023Munich Re hebt Gewinnziel für 2023 an MÜNCHEN - Der weltgrößte Rückversicherer Munich Re rechnet nach einem überraschend guten dritten Quartal auch im Gesamtjahr mit mehr Gewinn. Der Überschuss dürfte
Lire la suite »

dpa-AFX Überblick: KONJUNKTUR vom 23.10.2023dpa-AFX Überblick: KONJUNKTUR vom 23.10.2023Eurozone: Stimmung der Verbraucher trübt sich etwas ein BRÜSSEL - Die Verbraucherstimmung in der Eurozone hat sich im Oktober leicht eingetrübt. Der Indikator fiel im Vergleich zum Vormonat um 0,1 Punkte
Lire la suite »

dpa-AFX-Überblick: UNTERNEHMEN vom 16.10.2023dpa-AFX-Überblick: UNTERNEHMEN vom 16.10.2023ROUNDUP/Covid-Arzneien nicht gefragt: Pfizer senkt Jahresprognose NEW YORK - Die weggebrochene Nachfrage nach Covid-Medikamenten bremst das Geschäft das US-Pharma-Konzerns Pfizer deutlich. Der Branchenriese
Lire la suite »

Israel-Krieg im Liveticker: +++ 12:25 Militärsprecher: Israel rechnet mit schweren Verlusten +++Israel-Krieg im Liveticker: +++ 12:25 Militärsprecher: Israel rechnet mit schweren Verlusten +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Lire la suite »

550 Soldaten tot: Russen sprechen von großen ukrainischen Verlusten bei Donezk550 Soldaten tot: Russen sprechen von großen ukrainischen Verlusten bei DonezkAn nur einem Tag hat die ukrainische Armee im Raum Donezk gewaltige Verluste verzeichnet. Über 550 Soldaten sind gefallen.
Lire la suite »



Render Time: 2025-03-01 01:25:05