Oliver Kahn spricht in einem Interview über seine Reise nach Saudi-Arabien. Dort hat der ehemalige Vorstandschef des FC Bayern viele Fans, wird verehrt. Ob er dort selbst in Zukunft vielleicht einen Job annimmt, ließ Kahn allerdings offen.
Nach Ansicht von Oliver Kahn sind die Mega-Investitionen der saudi-arabischen Clubs für den europäischen Fußball ein zweischneidiges Schwert. Zwar würden die Vereine von den hohen Transfereinnahmen für Reinvestitionen profitieren. „Solange es sich vor allem um ältere Spieler handelt, für die man noch sehr viel Geld bekommt, ist das eine gute Sache.
Kahn, von dem sich die Bayern Ende Mai vorzeitig getrennt hatten, war im September auf Einladung in Saudi-Arabien. Er hielt eine Präsentation über Fußballclubs in Europa. Zudem besuchte er den saudi-arabischen Fußballverband sowie die Clubs Al-Hilal und Al-Nassr, wo er auch Saudi-Arabien steht wegen der Menschenrechtslage und dem Vorwurf des Sportswashing in der Kritik. Das Land öffne sich nach außen und verändere sich im Inneren in einem erstaunlichen Tempo, so der frühere Weltklasse-Torhüter: „Die Welt ist etwas komplizierter als manche sie darstellen. Sie ist nicht nur schwarz und weiß.“
Laut arabischen Medienberichten soll Al-Hilal Kahn einen Posten als geschäftsführendes Vorstandsmitglied angeboten haben. Zu solchen Spekulationen äußere er sich nicht. Ob er sich einen Job in Saudi-Arabien vorstellen könne, ließ der 54-Jährige offen: „Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen. Es gibt einige Optionen, die ich mir gerade aus unternehmerischer Sicht ansehe. Dazu gehört auch die Entwicklung des Fußballs in Saudi-Arabien.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
FC Bayern München: Oliver Kahn reagiert auf Kritik von Uli HoeneßBayerns Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat den früheren CEO Oliver Kahn kürzlich scharf kritisiert. Nun wehrt sich der einstige Torwart-Titan des deutschen Rekordmeisters.
Lire la suite »
Uli Hoeneß bezeichnet Oliver Kahn als 'großen Fehler' – der reagiert verwundertOliver Kahn meldet sich nach der Kritik von Uli Hoeneß zu Wort. Der ehemalige Bayern-Boss Kahn blickt auch noch einmal auf die Trennung zurück.
Lire la suite »
FC Bayern: Oliver Kahn schießt gegen Uli Hoeneß zurückKlartext von Uli Hoeneß: Der ehemalige Bayern-Manager nimmt bei einer Wahl-Nachlese im TV kein Blatt vor den Mund.
Lire la suite »