Deutsch-Französischer Ministerrat: OIaf Scholz und Emmanuel Macron müssen die doppelte Sprachlosigkeit überwinden (sternPLUS)
Der Satz war für die Ewigkeit gedacht, und wer ihn im Originalton hört, spürt die Überzeugung, die in jeder Betonung liegt. "Es lebe Bonn, es lebe, es lebe die deutsch-französische Freundschaft!", sagte Charles de Gaulle bei einem Besuch im September 1962.
Frankreichs Präsident, der Weltkriegsgeneral und Organisator des Widerstands gegen Nazi-Deutschland, ließ keinen Zweifel daran, was er und Bundeskanzler Konrad Adenauer damals anstrebten: Verständigung, Versöhnung, Vertrauen.den Élysée-Vertrag, die Grundlage engster Zusammenarbeit beider Länder. Ein Schlüsselmoment europäischer Einigung.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Macron und Scholz wollen in Europas Militär investierenGrundlage für die deutsch-französische Freundschaft ist der Elysée-Vertrag, den die Nachbarländer vor 60 Jahren unterschrieben. Am Sonntag feiern der französische Präsident und der Bundeskanzler den Jahrestag des Abkommens - ein Anlass, um gemeinsam ihre Version der EU zu präsentieren.
Lire la suite »
60 Jahre Élysée-Vertrag: Treffen mit Macron und ScholzNachdem der deutsch-französische Ministerrat im Herbst verschoben wurde, treffen sich Länderchefs und Kabinette heute in Paris.
Lire la suite »
Geheimes Protokoll: Scholz soll erneut in Hamburg zum Cum-Ex-Skandal aussagen (M+)Der dritte Versuch: Kanzler Olaf Scholz (SPD) wird erneut in Hamburg vor dem Parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur Cum-Ex-Affäre um die
Lire la suite »
Olaf Scholz muss erneut vor Cum-Ex-AusschussZweimal wurde der Kanzler bereits vor den Untersuchungsausschuss geladen – nun folgt eine erneute Einladung. Diesmal geht es um ein inzwischen freigegebenes Protokoll.
Lire la suite »
„Scholzing“: Englischer Historiker macht sich über Olaf Scholz lustigKanzler Olaf Scholz zögert gerne. Freitag wurde eine Entscheidung über die Lieferung von Kampfpanzern vertagt. Historiker Timothy Garton Ash macht einen Scholz-Witz auf Twitter.
Lire la suite »