Bei den Amtszeitvorbereitung der Ex-Premierministerin sollen Gegenstände auf dem Regierungslandsitz verschwunden sein. Truss weißt die offene Rechnung allerdings zurück.
wehrt sich gegen eine hohe Rechnung für fehlende Gegenstände in einem Landsitz der Regierung - darunter Bademäntel und Pantoffeln sowie Bewirtung. Truss komme selbstverständlich für Dinge auf, die während ihrer Nutzung des Chevening House verschwanden, zitierte die Zeitung „Daily Mail“ am Montag einen Sprecher der konservativen Politikerin. Der Großteil der Rechnung über rund 12.000 Pfund betreffe aber offizielle Regierungsgeschäfte.
Die frühere Außenministerin Truss hatte sich im Sommer 2022 im Chevening House in der südostenglischen Grafschaft Kent, dem offiziellen Landsitz des Ressorts, auf ihre Amtszeit vorbereitet. Laut „Mail“ kam bei Sitzungen von Truss' mit ihren Vertrauten und Beratern abends häufig Partystimmung auf. Beschäftigte hätten der zentralen Regierungsbehörde Cabinet Office gemeldet, dass damals etwa Bademäntel und Hausschuhe verschwunden seien. „Sie erhoben auch Einwände gegen die Idee, dass der Steuerzahler die Rechnung für eine Reihe von Sommerpartys bezahlen sollte.
Truss hatte sich im Sommer 2022 im Ringen ihrer Konservativen Partei um die Nachfolge von Premierminister Boris Johnson durchgesetzt. Schon nach wenigen Wochen musste sie wegen ihrer chaotischen Wirtschaftspolitik wieder zurücktreten und ist mit 49 Tagen die britische Regierungschefin mit der kürzesten Amtszeit der Geschichte.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Bei Anna Ermakovas 'Magic Moment' wird es emotionalIn der neunten Folge von 'Let's Dance' räumt Anna Ermakova zusammen mit ihrem Tanzpartner Valentin Lusin erneut die volle Punktzahl ab. Und sie rührt die Jury zu Tränen. Mit ihrem 'Magic Moment'-Freestyle vertanzt sie ihre nicht immer leichte Kindheit als Tochter von Tennis-Legende Boris Becker.
Lire la suite »
Hochzeits-Brauch bei Breitenbrunn übertrieben: Verkehr war gefährdetBei Breitenbrunn meinten es Freunde eines Brautpaares mit einem Brauchtum wohl zu gut. Sie verdreckten laut Polizeiangaben...
Lire la suite »
Angestellt bei der Deutschen Bahn: Einer aus der vorderen ReiheÜber die Bahn wird viel gemeckert. Zugbegleiter und -begleiterinnen wie René Bäselt bekommen den Ärger oft ab.
Lire la suite »
Das reinste Pulverfass: Wann bei Bayern der ganze Laden hochgeht …Es brodelt und brennt an allen Ecken und Enden – aber explodiert es auch bald beim FC Bayern? Der Rekordmeister steckt in der Krise...
Lire la suite »
Diablo 4: Blizzard rudert bei Reittieren zurückNach der Veröffentlichung eines Blogbeitrags, in dem es um das Freischalten von Mounts in Diablo 4 ging, hat sich das Team noch einmal zu Wort gemeldet. hardware gaming
Lire la suite »