Der Rechtsstreit um nackte Brüste auf einem Berliner Wasserspielplatz geht weiter. Eine Entscheidung wurde am Freitag aufgeschoben.
Es ist eine Debatte, die Berlin wochenlang beschäftigte: Dürfen Frauen oben ohne schwimmen? Seit März dieses Jahres ist das in den Berliner Bädern nun zwar erlaubt, doch für Gabrielle Lebreton ist das Thema damit längst nicht vom Tisch.
Lebreton hatte im Juni 2021 auf dem Wasserspielplatz Plansche in Treptow-Köpenick mit entblößten Brüsten gesessen . Auf Beschwerde anderer Besucher hin wurde sie von dem Sicherheitspersonal und der Polizei des Platzes verwiesen. Obwohl das Schwimmbad das Oben-Ohne-Schwimmen daraufhin ausdrücklich für alle Personen erlaubte, reichte die Betroffene Klage ein und verlangte mit Berufung auf das Berliner Landes-Antidiskriminierungsgesetz 10.000 Euro Entschädigung.Diese Forderung lehnte das Landgericht im September 2022 in erster Instanz zwar ab, doch Lebreton legte Berufung beim Kammergericht ein.
Sollte es zu einem solchen Teilanerkenntnis kommen, gäbe es zu den Rechtsfragen kein Urteil mehr, wie Lebretons Anwältin Leonie Thum am Rande des Prozesses erklärte. Dieses wäre von der Klägerin jedoch „durchaus gewünscht, da es einfach Entscheidungen zum LADG braucht“, so Thum. Eine dreistellige Summe sei laut der Anwältin aber ohnehin nicht zufriedenstellend, weshalb das Beantragen einer Revision durchaus vorstellbar sei.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Oben ohne auf dem Wasserspielplatz: Streit um nackte Brüste in der Berliner Plansche geht weiterWeil sie nicht oben ohne am Wasserspielplatz Plansche sitzen durfte, klagte eine Frau wegen Diskriminierung. Das Landgericht wies die Klage ab. Nun wird die Berufung verhandelt.
Lire la suite »
Oben ohne auf dem Wasserspielplatz: Streit um nackte Brüste in der Berliner Plansche geht weiterWeil sie nicht oben ohne am Wasserspielplatz Plansche sitzen durfte, klagte eine Frau wegen Diskriminierung. Das Landgericht wies die Klage ab. Am Freitag sollte die Berufung verhandelt werden.
Lire la suite »
Betroffene fühlt sich diskriminiert: Oben ohne auf dem Wasserspielplatz – weiteres Gericht prüft KlageNachdem die Betroffene in Berufung gegangen ist, wird der Berliner Fall nun vor dem Kammergericht verhandelt. Was die Klägerin nun fordert.
Lire la suite »
Mit Krone und Juwelen: Désirée Nick filmt sich oben ohne!Désirée Nick (66) zeigt mal wieder, was sie hat! Die TV-Diva ist dafür bekannt, vor laufender Kamera kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Aber auch auf Social Media hat die einstige Dschungelcamp-Teilnehmerin keinerlei Hemmungen. Dort zeigt sie sich nur zu gerne mit wenig Stoff und viel Haut. Nun bekommen die Fans den Realitystar erneut zu sehen und wieder wird nichts der Fantasie überlassen: Désirée präsentiert ihre Oberweite!
Lire la suite »
Gabrielle Lebreton: Berufungsverhandlung um Oben-Ohne-Vorfall steht anGabrielle Lebreton sonnte sich 2021 oben ohne an einem Wasserspielplatz. Gegen einen Platzverweis klagte sie und verlor. Jetzt steht die Berufungsverhandlung an.
Lire la suite »
Ohne Bargeld, ohne Internet: Kaufland startet neue BezahlmethodeNürnberg - 'Schnell, einfach und sicher' soll man künftig bei Kaufland bezahlen können. So lautet das Versprechen. Das Unternehmen kooperiert mit dem Mobile-Payment-Anbieter Bluecode und bietet nun eine Bezahlfunktion, die ohne Bargeld und ohne Internet funktionieren soll.
Lire la suite »