Barack Obama (61) wieder zu Besuch in Berlin
Der ehemalige US-Präsident tritt am Mittwoch um 20 Uhr in der Mercedes-Benz-Arena auf. Motto der Veranstaltung: „An Evening with President Barack Obama“. Im Gespräch mit Moderator Klaas Heufer-Umlauf redet er über „große Herausforderungen und Chancen unserer Zeit“.
Geheim ist die Höhe von Obamas Honorar, das seiner Stiftung zugutekommen soll. Nach Übernachtung im Adlon fliegt Obama am Donnerstagvormittag zurück in die USA. Kandidat charmant: 2008 nahm Obama vom Regierenden Wowereit als Geschenk einen Porzellanbären mit in die StaatenObama und Berlin – das war vor 15 Jahren Liebe auf den ersten Blick. Am 25. Juli 2008 strömten mehr als 200.000 Berlinerinnen und Berliner zur Siegessäule. Am Großen Stern im Tiergarten hielt der US-Senator eine große Rede.
Damals war er erst Präsidentschaftskandidat der Demokraten im Wahlkampf 2008. Vor allem aber war er ein Hoffnungsträger und sein Slogan „Yes, we can!“ in aller Munde. Begrüßt und gefeiert wurde er beim ersten Berlin-Auftritt wie ein Rockstar.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Barack Obama in Berlin: „Selfie-Ticket“ kostet mehrere Tausend EuroAm Mittwochabend tritt Barack Obama in Berlin auf. Wer den ehemaligen US-Präsidenten persönlich treffen will, muss tief in die Tasche greifen. So viel kostet ein Ticket.
Lire la suite »
Barack Obama in Berlin: Auftritt droht Null-Nummer zu werdenDer ehemalige US-Präsident .BarackObama wird diese Woche in Berlin auftreten. Doch seine Show könnte ein Misserfolg werden.
Lire la suite »
Berlins Top 3: Die besten Mangosalate der HauptstadtDie Sonne lässt sich öfter blicken, der Sommer wird herbeigesehnt. Der neue Trend-Snack in Form von Mangosalat macht das Warten leichter. Hier die drei besten Adressen dafür.
Lire la suite »
Papst-Besuch in Ungarn: Ein Brückenbauer spricht klare WorteDen Besuch des Papstes in Ungarn weiß Premier Orban für sich zu nutzen: für seine konservative Familienpolitik und seine internationalen Ambitionen. Aber wie groß sind die Gemeinsamkeiten der beiden wirklich? Von W. Vichtl.
Lire la suite »