Lando Norris hat in Suzuka unter VSC-Gelb fast sieben Sekunden auf Max Verstappen verloren und war nach dem Rennen dementsprechend verärgert
"Er hatte mehrere Probleme und einen weiteren Stopp.""Ja, aber ich muss wissen, ob ich ihn überholen darf. Ich bin fünf Sekunden drüber , und er hält mich auf. Er muss ein Problem haben.""Ja, aber er kann nicht so langsam fahren.""Lando, wenn das Safety-Car nicht endet, kommen wir Ende dieser Runde an die Box. Wenn es nicht endet, kommen wir diese Runde an die Box.""Ich weiß. Ich bin dran.
Teamchef Andrea Stella erinnert sich so an die Situation:"Lando begann zu fragen, und wir haben dann bei der Rennleitung nachgefragt. Wir bekamen das Okay, aber wir bekamen das Okay erst, als wir schon einiges an Zeit verloren hatten. Das war schade." In der 18. Runde, als das VSC zu Ende war und die Führenden auch allesamt ihre Boxenstopps absolviert hatten, hatte Norris nicht nur auf Piastri 9,5 Sekunden verloren, sondern auch sein Rückstand auf Verstappen war von 5,2 auf 11,9 Sekunden angewachsen."Du kannst unter VSC halt nicht überholen, außer es ist offensichtlich, dass der andere ein Problem hat", ärgert sich Norris.
Das stimmt nicht ganz. Die Auswertung der Zeitnahmeinformationen belegt: Norris hatte vor der VSC-Phase exakt 6,4 Sekunden Vorsprung auf Charles Leclerc im besser klassierten Ferrari und nach VSC-Phase und seinem ersten Boxenstopp nur noch 1,3.Vom Ergebnis her, räumt er ein, habe das"nicht die Welt geändert. Aber es hat mir ein bisschen mehr Stress beschert.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Lando Norris (8.): «Das bleibt kein Einzelfall»McLaren-Rookie Lando Norris überzeugte im Qualifying von Melbourne mit der achtschnellsten Runde. Der Brite gestand hinterher: «Ich hatte nicht damit gerechnet, ins Top-10-Stechen vorzurücken.»
Lire la suite »
Lando Norris (2.): «Red Bull Racing muss aufpassen!»Toller zweiter Platz des McLaren-Piloten Lando Norris beim Traditions-Grand Prix von Japan. Der 23-jährige Engländer fährt in Suzuka ganz stark und warnt: «McLaren kommt, Red Bull Racing muss aufpassen!»
Lire la suite »
Lando Norris (McLaren/3.): «Kein schlechtes Gewissen»Der Engländer Lando Norris hat in Imola wie 2021 einen Podestplatz errungen. Der McLaren-Pilot freut sich: «Das waren Verhältnisse ganz nach meinem Geschmack. Diesen Podestplatz haben wir uns verdient.»
Lire la suite »
McLaren: Warum Norris fürchtete, dass Piastri sein Rennen 'ruiniert'Lando Norris steckt in Suzuka für seinen Geschmack etwas zu lange hinter Oscar Piastri fest - Für das Endergebnis spielt der Zwischenfall letztendlich aber keine Rolle
Lire la suite »
GPS-Daten: Darum hat McLaren gegen Verstappen keine ChanceOscar Piastri und Lando Norris stehen auf P2/3, haben aber aller Voraussicht nach trotzdem nicht den Hauch einer Chance, das Rennen in Suzuka zu gewinnen
Lire la suite »