Die Nordseekrabbenfischerei gibt es keine gesetzlichen Fangquoten. Im Rahmen ihrer MSC-Zertifizierung verpflichten sich die Fischer, den Bestand nicht zu ...
Die Nordseekrabbenfischerei gibt es keine gesetzlichen Fangquoten. Im Rahmen ihrer MSC-Zertifizierung verpflichten sich die Fischer, den Bestand nicht zu überfischen. Kritik am neuen Label kommt vom WWF.hat erneut das MSC-Zertifikat für nachhaltige Fischerei erhalten.
Der MSC-Umweltstandard ist nach eigenen Angaben der weltweit strengste Standard für nachhaltige Fischerei. Für die Nordseekrabbenfischerei ist es die zweite MSC-Zertifizierung nach 2017, die nach fünf Jahren ausgelaufen war. Für Krabben in der Nordsee gibt es keine gesetzlichen Fangquoten, die Fischer verpflichten sich, nicht zu überfischen.
Kritik kam von der Umweltschutzorganisation WWF: Die Krabbenfischerei sei in ihrem heutigen Ausmaß nicht verträglich mit dem Schutz der Wattenmeer-Nationalparks und sie erzeuge zu viel Beifang von Jungfischen und wirbellosen Tieren. „Dabei findet die Krabbenfischerei mit ihren Grundschleppnetzen fast flächendeckend in unter Naturschutz stehenden Gebieten statt, vor allem den Nationalparks.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Nordseekrabbenfischerei behält MSC-SiegelDie Nordseekrabbenfischerei gibt es keine gesetzlichen Fangquoten. Im Rahmen ihrer MSC-Zertifizierung verpflichten sich die Fischer, den Bestand nicht zu überfischen. Kritik am neuen Label kommt vom WWF.
Lire la suite »
Die Geheimnisse der Bimajos: Die Tricks der Japanerinnen für makellose Haut und keine FaltenMakellose Haut
Lire la suite »
rbb24 Recherche exklusiv: Generalstaatsanwaltschaft Brandenburg: Ermittlungen im Todesfall von Trebbin werden wieder aufgenommenBerlin (ots) Nach Informationen von rbb24 Recherche hat die Generalstaatsanwaltschaft Brandenburg die Staatsanwaltschaft Potsdam aufgefordert, die
Lire la suite »