Rennlegende Niki Lauda, Aufsichtsratsvorsitzender des Formel-1-Rennstalls von Mercedes, über den kommenden Deutschland-GP und die Situation von Lewis Hamilton.
Lewis Hamilton muss den Hockenheim-GP von Startplatz 20 in Angriff nehmen. Das hält Niki Lauda nicht davon ab, eine vollmundige Prognose zu wagen: «Wenn alles glatt läuft, kann Lewis hier Zweiter werden!»
Nach dem schweren Unfall des Engländers im Abschlusstraining ist Lewis «mental bester Dinge», wie seinem Landsmann Damon Hill aufgefallen ist. «Aber er wirkt schon noch ein wenig steif, das hat man auch sehen können, als er eben in seinen Silberpfeil gestiegen ist.» Beide Silberpfeilfahrer werden mit Bremsscheiben von Carbone Industries ins Rennen gehen. Niki Lauda weiss: «Die Umstellung ist jetzt nicht gewaltig, und Lewis hat in diesem Jahr auch schon Rennen mit diesen Scheiben gefahren. Bei der Wahl der Bremsscheiben geht es für die Piloten vorrangig ums richtige Fahrgefühlt – also Pedalweg, wie sehr die Bremse beisst, solche Dinge. Ich glaube nicht, dass der Wechsel für ihn von Nachteil sein muss.
Lewis Hamilton selber hat vor dem zehnten WM-Lauf als Ziel ausgegeben, «Schadensbegrenzung zu betreiben». Bei einem normalen Rennverlauf, so weiss der Engländer, wird Nico Rosberg mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen, für ihn, Lewis, wird es darum gehen, so viele Ränge wie möglich gut zu machen.Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Lewis Hamilton möchte MotoGP-Maschine von Valentino Rossi testenFormel-1-Champion Lewis Hamilton versucht seit Jahren, einen Test auf der MotoGP-Maschine von Valentino Rossi zu ergattern. Rossi bestätigte vor kurzem, dass sie diesen Tausch arrangieren wollen. Hamilton hatte bereits 2018 sein Superbike-Debüt gefeiert und seine Liebe zur MotoGP zum Ausdruck gebracht.
Lire la suite »
Grandiose Leistung von Lewis Hamilton in Mexiko-StadtDer 38-jährige Lewis Hamilton beendet den Grand Prix von Mexiko-Stadt als Zweiter und sichert sich damit seine sechste Podestplatzierung in diesem Jahr. Trotz Zweifeln an der Reifenstrategie zeigt er sich zufrieden mit dem Ergebnis.
Lire la suite »
Lewis Hamilton (Mercedes): «Werde aggressiver sein»Mercedes-Benz, seit 2014 in der Konstrukteurs-Meisterschaft ungeschlagen, steckt in Schwierigkeiten. Ist der Silberpfeil von Lewis Hamilton am Sonntag scharf genug für den Sieg? Der Brite ist sehr skeptisch.
Lire la suite »
Lewis Hamilton möchte eine MotoGP-Maschine testenDer ehemalige Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton äußerte in einem Interview den Wunsch, eine MotoGP-Maschine zu testen. Valentino Rossi und Jorge Lorenzo unterstützen ihn dabei.
Lire la suite »
Lewis Hamilton spricht über seine Interessen außerhalb der Formel 1Lewis Hamilton interessiert sich nicht nur für Musik und Mode, sondern auch für Extremsportarten. Er denkt bereits über seine Zeit nach der GP-Karriere nach und möchte auch außerhalb des Sports Interessen haben. Derzeit hat er jedoch nicht vor, aufzuhören, da er das Rennen liebt und so lange wie möglich weitermachen möchte.
Lire la suite »