Niedrigere Gaspreise drücken auf die Bilanz von Wintershall Dea
KASSEL - Der Öl- und Gaskonzern Wintershall Dea hat im dritten Quartal vor allem niedrigere Gaspreise zu spüren bekommen. In den drei Monaten bis Ende September ging der Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Explorationskosten im Jahresvergleich um 53 Prozent auf 964 Millionen Euro zurück, wie die BASF -Mehrheitsbeteiligung am Montag in Kassel mitteilte. Die Fördermenge fiel wegen ungeplanter Wartungsarbeiten in zwei Gasfeldern in Norwegen leicht ab.
Wintershall Dea ist 2019 aus der Fusion der Wintershall Holding und der Dea hervorgegangen. BASF hält gut 70 Prozent an Wintershall Dea. Der Rest gehört LetterOne, einer Beteiligungsgesellschaft.Wir möchten Sie gerne dazu anregen, Kommentare zu schreiben, um sich mit anderen Nutzern auszutauschen. Teilen Sie Ihre Gedanken mit und/oder stellen Sie anderen Nutzern und den Kolumnisten Fragen.
{username} Jetzt Teilen Folgen Sie diesem BeitragDiesem Beitrag nicht mehr folgen Speichern Gespeichert. Lesezeichen ansehen. Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert Antwort des Verfassers{commentContent} Antwort 00 Melden {username} JetztAntwort des Verfassers Teilen Folgen Sie diesem BeitragDiesem Beitrag nicht mehr folgen Speichern Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Kreuzfahrtsaison in Warnemünde endet mit positiver BilanzDie Kreuzfahrtsaison in Warnemünde geht zu Ende. Trotz des Ausfalls von St. Petersburg stieg die Zahl der Passagiere um 40 Prozent. Deutsche Touristen waren die größte Gruppe.
Lire la suite »
FC Eilenburg bleibt trotz schlechter Bilanz entspanntDer Aufsteiger FC Eilenburg klebt im Tabellenkeller der Regionalliga Nordost fest und steht nur dank des besseren Torverhältnisses noch einen Platz vor Schlusslicht Berliner AK. Trotzdem bleibt der Verein entspannt und sieht Trainer Sascha Prüfer als Glücksgriff.
Lire la suite »
Capcom verzeichnet starkes Wachstum und positive BilanzCapcom konnte im ersten Halbjahr des aktuellen Fiskaljahres über 22,6 Millionen Spiele verkaufen und verzeichnete einen Anstieg des Netto-Umsatzes um 52,7 %. Sowohl Resident Evil 4 Remake als auch Street Fighter 6 erzielten einen hohen Absatz. Das Unternehmen steuert auf das elfte Geschäftsjahr mit positiver Bilanz und Wachstum zu.
Lire la suite »
Gemischte Bilanz der Weltsynode in RomDer Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Georg Bätzing, zieht eine gemischte Bilanz der Weltsynode in Rom. Einerseits wurden alle drängenden Fragen angesprochen, andererseits fehlt es der Synode noch an Mut für Veränderungen in der Kirche.
Lire la suite »
Gemischte Bilanz der Weltsynode in RomDer Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Georg Bätzing, zieht eine gemischte Bilanz der Weltsynode in Rom. Die Synode war ehrlich und hat drängende Fragen angesprochen, jedoch fehlt es noch an Mut für Veränderungen in der Kirche.
Lire la suite »