Fernando Alonso kritisiert Max Verstappen und Lewis Hamilton, deren Erfolge seien hauptsächlich auf Regeländerungen zurückzuführen. Der Spanier fordert stattdessen mehr Anerkennung für die Arbeit der Teams.
Fernando Alonso hat in einem Interview seine Fahrerkollegen Lewis Hamilton und Max Verstappen indirekt kritisiert.Formel 1
nach einem Regelupdate deutlich dominierte. In diesem Zusammenhang zeigte er den Unterschied zwischen sich und seinen Weltmeisterkollegen auf.: „Als Hamilton zu Mercedes gegangen ist, hat er nichts aufgebaut, um Weltmeister zu werden. Es war nur die Regeländerung, die alles im Feld verändert hat und Mercedes geholfen hat. Ich denke, das ist das Gleiche wie bei Max: Als er zu Toro Rosso und Red Bull kam, hat Hamilton immer noch alles gewonnen.
herumbauen können, verstehe ich das nicht. Das ist ein Sport, in dem technische Entscheidungen, Regularien oder Inspiration von der Designabteilung einen größeren Unterschied machen als dein Input, Feedback, Persönlichkeit oder fahrerisches Können.“
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Hamilton zu Verstappen: «Hoffe, ich schaffe Kurve 1»Was passiert nach dem Start zum Grossen Preis der USA auf dem Circuit of the Americas (COTA), wo Max Verstappen und Lewis Hamilton aus Reihe 1 ins Rennen gehen? Wird es erneut krachen?
Lire la suite »
Nico Rosberg: «Verstappen ist an Hamilton dran»Weltmeister Nico Rosberg glaubt, dass Max Verstappen gute Chancen hat, Lewis Hamilton an einem weiteren Titelgewinn zu hindern. Auch Jenson Button erwartet ein Duell Verstappen gegen Hamilton.
Lire la suite »
Fernando Alonso: «Damit haben wir nicht gerechnet»Formel-1-Urgestein Fernando Alonso erklärt vor dem Saisonauftakt in Bahrain, warum er in diesem Jahr besser vorbereitet ins erste Rennwochenende geht und verrät, was er von seinem neuen Dienstwagen hält.
Lire la suite »
Yuki Tsunoda zu Lewis Hamilton: «Das reicht nicht»Der Japaner Yuki Tsunoda ging als Neunter in den Türkei-GP, landete am Ende aber nur auf Rang 14. Am meisten bedauert der japanische AlphaTauri-Fahrer, «dass ich Lewis Hamilton nicht länger hinter mir halten konnte».
Lire la suite »
Coulthard: «Hamilton zu Ferrari? Glaube ich nicht»Der frühere GP-Pilot David Coulthard glaubt nicht, dass Formel-1-Champion Lewis Hamilton zu Ferrari wechselt. Der 49-jährige Schotte ist überzeugt: «Er ist wie gemacht für die britischen Teams.»
Lire la suite »
Lotus: Grosjean hat Verstappen nicht ausgebremstLotus-Mann Alan Permane widerspricht der Behauptung von Max Verstappen entschieden, dass Romain Grosjean ihn in Monaco absichtlich habe auflaufen lassen und so der eigentliche Verursacher des Unfalls gewesen sei.
Lire la suite »