In den Regionen Donezk, Luhansk, Cherson und Saporischschja starten Fake-Abstimmungen, der Kreml will die Gebiete annektieren. Und: An der russischen Grenze zu Finnland bilden sich Warteschlangen. Die News.
US-Außenminister Antony Blinken hatte den russischen Angriffskrieg in der Ukraine und die »Referenden« am Donnerstag im Uno-Sicherheitsrat scharf kritisiert. »Wir können und werden nicht zulassen, dass Putin damit durchkommt«, sagte er.
Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Michael Roth , bekräftigte am Freitag die Kritik an den sogenannten Referenden und verwies im ZDF-»Morgenmagazin« dabei auch auf die Verurteilung durch Bundeskanzler Olaf Scholz . Roth sprach von einem »perversen Landraub« und einem »Völkerrechtsbruch«, den der Westen nicht akzeptieren werde.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Pro-russische Separatisten: Sechs Tote in Donezk bei ukrainischem AngriffDie Stadt Donezk ist eine Hochburg der pro-russischen Separatisten. Nun sollen bei einem ukrainischen Angriff mehrere Menschen getötet worden sein. Ukraine Krieg
Lire la suite »
(S+) Stockende Offensive in der Südukraine: Was passiert, wenn der Winter kommt?In der Region Cherson wird um jeden Quadratkilometer gekämpft, auch wenn dort ab Freitag über den Anschluss an Russland abgestimmt werden soll. Militärexperten befürchten, dass der Winter alles verändert.
Lire la suite »
Ukraine-Krieg - Nato-Staaten verurteilen von Russland geplante ScheinreferendenDie 30 Nato-Staaten haben den geplanten Scheinreferenden in den von Russland besetzten ukrainischen Gebieten jede Gültigkeit abgesprochen.
Lire la suite »
Krieg in der Ukraine: Scheinreferenden in russisch kontrollierten Gebieten haben begonnenIn den von Moskau besetzten Gebieten im Osten und Süden der Ukraine haben am Freitag die Scheinreferenden über einen Beitritt der Regionen zu Russland begonnen. Mehr dazu im Liveblog.
Lire la suite »