Seit einigen Tagen ist ein Wohnhaus am Hermannplatz mit einem Werbeplakat von drei Seiten verhüllt. Die Wohnungen der Mieter sind dunkel. Sie beschweren sich und das Bezirksamt meldet, die Plakatierung sei illegal.
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.
Außerdem machten sich Bewohner und Bewohnerinnen des Hauses Sorgen darüber, dass die lichtundurchlässige Plane Einbrüche erleichtern könnten: „Du kommst super leicht aufs Gerüst und von außen sieht man ja nichts”, sagt Kornelius. Auch eine direkte Brandbekämpfung sei nicht mehr möglich. Auch Bezirksbürgermeister Martin Hikel meldete sich auf Twitter zu Wort und teilte mit, die Werbeplakatierung sei nicht genehmigt und somit illegal. Das Straßen- und Grünflächenamt sowie das Ordnungsamt seien bereits informiert.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Wegen Werbeplakaten im Dunkeln: Zu Besuch im „Horrorhaus vom Hermannplatz“Die Bewohner eines Hauses in der Sonnenallee sind verärgert. Ohne sie vorher zu informieren, ließ der Vermieter Plakate anbringen. Der Bezirk nennt das: illegal.
Lire la suite »
Unglück: Gefährlicher Unfall in Saarlouis – Mercedes-Fahrer (38) prallt mit Auto gegen Wohnhaus (Fotos vom Einsatz)Ein Autofahrer hat am späten Sonntagabend in Saarlouis die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er kam von der A620 und raste gegen ein Haus. Die Polizei hat erste Hinweise auf den Auslöser für den Unfall, der noch dramatischer hätte enden können.
Lire la suite »
Bankenaufsicht: Banken rebellieren gegen die EZBSeit der Finanzkrise sind sich alle einig, dass Geldinstitute strengen Regeln unterliegen sollten. Doch nun werden Banken plötzlich wieder übermütig – und möchten die strengen Vorgaben aufweichen
Lire la suite »
Forschungsprojekt an Uni in Saarbrücken: Auf der Suche nach Bioplastik – in einem Saarbrücker Uni-LaborDas Institut für Systembiologie an der Uni des Saarlandes forscht an nachhaltigen Recycling-Kunststoffen. Die EU fördert das Projekt, an dem elf Partner aus acht Ländern beteiligt sind, mit sechs Millionen Euro.
Lire la suite »