Eigentlich wollte Edeka den Kundinnen und Kunden entgegenkommen und ein breiteres Sortiment exklusiv für kleine Haushalte anbieten – doch die Aktion sorgt nun für Aufruhr.
Mit dem Slogan „Kleiner Kauf. Kleine Menge. Weniger Food Waste!“ wollte Edeka den Kundinnen und Kunden des Marktes ein wohlüberlegtes Angebot präsentieren: Lebensmittel in kleineren Verpackungen.
Die Verbraucherzentrale bestätigte, dass etwa die Hälfte der kleineren Packungen um mindestens 10 Prozent teurer ist als ihre größeren Pendants, wobei der größte Preisunterschied sogar bei 65 Prozent liegt. Empörung herrschte unter den Kunden und Kundinnen, die diese Produkte als „Mogelpackungen“ ansehen. Eine Kundin kommentierte, dass die Produkte für sie „Abzocke“ seien, welche lediglich mit „Müllvermeidung“ verschleiert werde.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Neue Produkte bei Kaufland: Diese Käufer-Gruppe wird sich besonders freuenTierisch gesund
Lire la suite »
Moto2-WM 2019: Neue Vorschriften, neue MotorenNeue Elektronik von Magneti Marelli, neue 765-ccm-Dreizylinder-Motoren von Triumph, Ausstieg von Tech3 und Suter: In der Moto2-WM bleibt kaum ein Stein auf dem andern.
Lire la suite »
Neue Saison, neue RolleEr war Rookie, dann Weltmeister, jetzt ist er ein Star. Drei Fragen an die Nummer eins des Red Bull Air Race, Hannes Arch.
Lire la suite »