Die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht hat erstmals öffentlich bestätigt, eine neue Partei gründen zu wollen.
Politikerin Sahra Wagenknecht bei einem Auftritt auf der Phil.Cologne im Juni 2023 in der Kölner Flora.
Bei einer Lesung in Halle sagte Wagenknecht, sie spüre, dass es Viele gebe, die sich von keiner Partei mehr vertreten fühlten. Es sei an der Zeit, Neues zu schaffen. Zuvor war bekannt geworden, dass die Politikerin am kommenden Montag in der Bundespressekonferenz einen Verein mit dem Namen"Bündnis Sahra Wagenknecht" vorstellen wolle.
Bereits seit Monaten gibt es Spekulationen, wonach die bekannte Linkenpolitikerin eine neue Partei anführen wolle. In ihrer jetzigen Partei, der Linken, läuft ein Parteiausschlussverfahren gegen sie. Die Pläne von Wagenknecht stoßen innerhalb der Linkspartei auf scharfe Kritik. Die Linken-Co-Vorsitzende Wissler hat ihrer Parteikollegin einen - Zitat -"Egotrip" vorgeworfen. Alle Abgeordneten, die sich Wagenknecht anschließen wollten, sollten ihr Bundestagsmandat zurückgeben, forderte Wissler im ARD-Fernsehen. Der Linken droht der Verlust des Fraktionsstatus, sollte sie weitere Abgeordnete verlieren.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Gesellschaft: Wagenknecht: Neue Partei soll politische Leerstelle füllenHalle - Mit einer neuen Partei will Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht eine politische Leerstelle füllen. «Ich spüre, dass es ganz viele gibt, die
Lire la suite »
Wagenknecht: Neue Partei soll politische Leerstelle füllenAm Montag soll es offiziell vorgestellt werden: das «Bündnis Sahra Wagenknecht». Bei einer Lesung in Halle äußerte sich die Politikerin nun zu ihren Plänen - auch zur Gründung einer neuen Partei.
Lire la suite »
- Neue Partei soll politische Leerstelle füllenDie Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht hat erstmals öffentlich bestätigt, eine neue Partei gründen zu wollen.
Lire la suite »
Linken-Politikerin: Wagenknecht: Neue Partei soll politische Leerstelle füllenHalle - Mit einer neuen Partei will Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht eine politische Leerstelle füllen. «Ich spüre, dass es ganz viele gibt, die
Lire la suite »
Bündnis gegen die geplante neue ICE-Trasse: Bielefeld hat die Seiten gewechseltBielefeld kündigt die OWL-Gemeinschaft der Gegner auf und spricht sich auch für eine Schnelltrasse Bielefeld – Hannover aus. Woher kommt der Sinneswandel?
Lire la suite »