Neu 2017: Rollerverbot, Wildcards, Flag-to-Flag

France Nouvelles Nouvelles

Neu 2017: Rollerverbot, Wildcards, Flag-to-Flag
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Neben der geänderten Startreihenfolge in der Superbike-WM wurde weitere Reglements-Änderungen beschlossen. SPEEDWEEK.com fasst zusammen.

Mit der Änderung der Startaufstellung für den zweiten Superbike-Lauf sorgte die Superbike-Kommission für einen Paukenschlag. Bei ihrem Meeting in Madrid am 1. Dezember beschlossen die Vertreter von FIM, Dorna und der Herstellervereinigung MSMA aber weitere Änderungen im Reglement der Superbike-WM 2017.

Diese neue Festlegung gilt jedoch auch für alle anderen Rennklassen eines jeden Meetings, also auch für Supersport-WM, Superstock-1000-EM und die neue Supersport-WM 300. Da in diesen Klassen weitaus größere Teilnehmerfelder die Regel bzw. zu erwarten sind, ist die Limitierung auf zwei Gaststarter nachvollziehbar.

Ab 2017 werden wir die sog. Flag-to-Flag-Rennen auch in der Supersport-WM erleben, sofern geänderte Streckenbedingungen während eines Rennens einen Reifenwechsel erforderlich machen. Aus diesem Grund wurde auch das technische Reglement im Bereich der vorderen Radaufhängung geändert, um einen schnelleren und sicheren Reifenwechsel zu ermöglichen. Diese Maßnahme erhöht die Planungssicherheit für Veranstalter und TV-Stationen.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

MotoGP: Freude über Subventionen der Dorna ab 2017!MotoGP: Freude über Subventionen der Dorna ab 2017!Sechs Hersteller haben sich in Assen zur Teilnahme an der MotoGP-WM von 2017 bis 2021 verpflichtet: Honda, Yamaha, Ducati, Suzuki, Aprilia und KTM. Sie begrüßen die Kostenreduzierung durch die Dorna.
Lire la suite »

Exklusiv: Die Termine der Teampräsentationen 2017Exklusiv: Die Termine der Teampräsentationen 2017Movistar-Yamaha präsentiert das neue Team am 19. Januar in Madrid, Ducati stellt sich am 20. Januar mit Lorenzo und Dovizioso in Bologna vor. Und dann geht es Schlag auf Schlag, auch Salzburg rückt in den Blickpunkt.
Lire la suite »

Let's Dance 2017: Sieger Gil Ofarim reist nach PandoraLet's Dance 2017: Sieger Gil Ofarim reist nach PandoraGil Ofarim gewinnt zehnte Staffel von „Let’s Dance“. Er hatte einen großartigen Cha Cha Cha, einen wahnwitzig guten Flamenco und einen sehr mutigen..
Lire la suite »

13-facher TT-Sieger Michael Dunlop 2017 auch Teamchef13-facher TT-Sieger Michael Dunlop 2017 auch TeamchefMichael Dunlop, der sich bezüglich seinen Plänen für die Straßenrennsaison nach wie vor in Schweigen hüllt, wird diese Saison mit Carl Phillips einen Fahrer in die BSB Superstock 1000 entsenden.
Lire la suite »

Red Bull und Aston Martin: Zusammenarbeit auch 2017Red Bull und Aston Martin: Zusammenarbeit auch 2017​Die Kooperation zwischen Red Bull Racing und dem Sportwagenhersteller Aston Martin geht weiter. Der gemeinsam entwickelte Supersportwagen vom Typ AM-RB 001 ist schon ausverkauft.
Lire la suite »

FIA-Experte: Halo 2017, Aeroscreen bleibt ein ThemaFIA-Experte: Halo 2017, Aeroscreen bleibt ein Thema​Der Franzose Laurent Mekies, Leiter der Forschungsabteilung für Sicherheit, über den jüngsten Stand in Sachen Halo und Aeroscreen: Er glaubt – die Entwicklung des Red-Bull-Systems ist nicht abgehakt.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 07:04:25