Mitglieder eine Neonazi-Gruppe stehen in Jena vor Gericht. Eine Anfrage im der Partei Die Linke ergab Verbindungen zur Bundeswehr.
Die rechtsextreme Eisenacher Gruppe «Knockout 51» soll Kontakt mit einem Bundeswehrsoldaten gehabt haben. Das geht aus der Antwort des Bundesjustizministeriums auf eine Anfrage mehrerer Abgeordneter der Bundestagsfraktion Die Linke hervor. «Nach gegenwärtigem Sachstand weist ein aktiver Bundeswehrsoldat Bezüge zur Gruppierung 'Knockout 51' auf», heißt es in der Antwort des Ministeriums, die der dpa vorliegt.
«Bei den Durchsuchungsmaßnahmen wurden Hieb-, Schlag- und Stichwaffen, ein Compound-Bogen mit Pfeilen, Schusswaffen, 285 Stück Schreckschussmunition, eine nicht näher bestimmte Anzahl an Softairmunition sowie Ausrüstung und Materialien der 3D-Druck-Technik, Anleitungen für 3D-gedruckte Waffen und 3D-gedruckte Waffenteile gefunden», heißt es in der Antwort.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Thüringen: Neonazi-Gruppe mit Kontakt zu BundeswehrangehörigemAktuelle Nachrichten aus Thüringen
Lire la suite »
Neue Produkte bei Kaufland: Diese Käufer-Gruppe wird sich besonders freuenTierisch gesund
Lire la suite »
„Plötzlich kippte sein Kopf nach hinten“ - Facebook-Gruppe rettet Baby das LebenDank Facebook-Gruppe
Lire la suite »
„Plötzlich kippte sein Kopf nach hinten“ - Facebook-Gruppe rettet Baby das LebenDank Facebook-Gruppe
Lire la suite »
Gegen Kleidung mit Neonazi-Symbolik: Der Kürzel-KampfEin Hamburger Verein hat sich die Markenrechte an dem rechten Codewort »Vtrlnd« für »Vaterland« gesichert. Wer T-Shirts mit dem Aufdruck verkauft, bekommt nun eine Abmahnung. Und das soll erst der Anfang sein.
Lire la suite »
Stade: Angriff auf Israel-Flaggen: Gruppe dringt in Rathaus einStade (lni) - Eine Gruppe junger Männer ist in das historische Rathaus in Stade eingedrungen, um dort eine Israel-Flagge herunterzureißen. Sie schlugen
Lire la suite »