Professor Tim Meyer gehörte schon unter Rudi Völler zur DFB-Auswahl. Nun endet seine Zeit als Nationalmannschafts-Arzt. Ganz geht seine medizinische Expertise dem Deutschen Fußball-Bund aber nicht verloren. Saar_Uni DFB_Team
© Oliver Dietze/dpaNach sechs Weltmeisterschaften und 21 Jahren hört Professor Tim Meyer als Teamarzt der deutschen Männer-Nationalmannschaft auf. Wie der Deutsche Fußball-Bund am Dienstag in Frankfurt mitteilte, geschieht dies auf Wunsch des 55 Jahre alten Sportmediziners von der Universität Saarbrücken. Nach dem WM-Debakel von Katar und dem Rücktritt von DFB-Direktor Oliver Bierhoff verliert Bundestrainer Hansi Flick damit einen langjährigen Mitarbeiter.
„Meine Wertschätzung für den Menschen und den Mediziner Tim Meyer ist riesig. Seine Expertise und sein Know-how haben mich immer wieder verblüfft. Er wird uns fehlen als Arzt – und auch als Ratgeber sowie interessanter und kluger Gesprächspartner“, sagte Flick.„Es war eine tolle Zeit, für die ich dem Deutschen Fußball-Bund und allen Bundestrainern, mit denen ich zusammenarbeiten durfte, unheimlich dankbar bin“, sagte Meyer in der Verbandsmitteilung.
Meyer bezeichnete den WM-Triumph 2014 in Brasilien als emotionalen Höhepunkt seiner Tätigkeit beim DFB. Meyer bleibt Vorsitzender der Medizinischen Kommission beim DFB. Künftig will er sich verstärkt in der internationalen Fußballforschung und -beratung engagieren.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Tim Meyer beendet Tätigkeit als MannschaftsarztNach 21 Jahren beendet Prof. Dr. Tim Meyer seine Tätigkeit als Mannschaftsarzt des DFB-Teams. 'Es war eine tolle Zeit', sagt er, 'für die ich dem DFB und allen Bundestrainern, mit denen ich dort zusammenarbeiten durfte, unheimlich dankbar bin.'
Lire la suite »
Frankreich: Lloris beendet Nationalmannschafts-KarriereTorwart Hugo Lloris zieht sich aus der französischen Fußball-Nationalmannschaft zurück. Der Kapitän gab in einem Interview mit der 'L'Équipe' seinen Rücktritt bekannt. Fußball Frankreich
Lire la suite »
„Mein Leben verändert“: Gareth Bale beendet Fußball-KarriereDer walisische Fußballstar Gareth Bale tritt mit sofortiger Wirkung vom Vereins-und Nationalmannschafts-Fußball zurück.
Lire la suite »
Arzt warnt: 'Einsamkeit kann zu Depressionen führen'Das Gefühl, niemanden zu haben, ist keine Erkrankung. Der Zustand kann aber krank machen. Wie ein Arzt und ein Wissenschaftler die Lage einschätzen.
Lire la suite »