Das Testspiel des DFB-Teams gegen Mexiko wird nach deutscher Zeit in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 2 Uhr angepfiffen. Damit hat das Länderspiel – in diesem Jahr insgesamt nicht unbedingt ein Hit bei den Einschaltquoten – zumindest keine große Konkurrenz im TV-Programm.
Oder etwa doch?Nicht nur sportlich war 2023 für die deutsche Nationalmannschaft ein Jahr zum Vergessen , auch bei den TV-Einschaltquoten schnitt das DFB-Team erschreckend schwach ab. Mit Ausnahme des 2:1-Erfolges gegen Frankreich im September, als 10,3 Millionen Menschen in der ARD sehen wollten, wie sich Interimscoach Rudi Völler nach der Entlassung von Hansi Flick kurz zuvor schlagen würde, erreichte kein Länderspiel im TV die Marke von zehn Millionen Zuschauern.
Schlimmer noch: Keine Partie unter Bundestrainer Flick lockte in diesem Jahr über sieben Millionen Menschen vor die Fernseher. Zu Jahresbeginn lagen die Quoten nach der enttäuschenden Katar-WM gegen Peru und Belgien immerhin nur knapp unter dieser Marke. Die Auftritte gegen die Ukraine und im letzten Flick-Spiel gegen Japan fielen dann bei der Aufmerksamkeit der TV-Zuschauer weiter dramatisch ab.
Wenn nun am Mittwoch, 18. Oktober, das Testspiel des DFB-Teams gegen Mexiko stattfindet, dann darf sich die ARD als übertragender Sender indes wohl nicht auf einen neuen Einschaltquoten-Rekord einstellen. Denn die Partie in Philadelphia wird nach deutscher Zeit um 2 Uhr angepfiffen. Aber zumindest dürfte die ARD-Übertragung des Länderspiels, die mit kurzen Vorberichten um 1.45 Uhr startet und mit der Nachberichterstattung bis 4.
Auf den hinteren Programm geht es während des Länderspiels weiter mit Krimiformaten. Vox zeigt von 1.35 bis 2.25 Uhr und dann noch einmal von 3.10 bis 4 Uhr „Medical Detectives“. Das True-Crime-Format stellte sich in der Vergangenheit als regelrechter TV-Quoten-Hit im Nachtprogramm heraus, mit Markenanteilen von bis zu 30 Prozent – bei 400.000 bis 500.000 Zuschauern.
Welche weiteren Dokumentationen, Show-Wiederholungen und Magazine in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im TV laufen, während die Nationalelf auf Mexiko trifft,
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Nationalelf: DFB-Elf siegt 3:1 gegen USA – Überraschende TV-Quote für NagelsmannDas DFB-Debüt von Julian Nagelsmann. Jetzt ist klar, wie viele Deutsche einschalteten.
Lire la suite »
DFB: Joshua Kimmich fehlt Nagelsmann auch gegen MexikoBei seinen ersten beiden Länderspielen als neuer Bundestrainer muss Julian Nagelsmann auf Joshua Kimmich verzichten. Der Mittelfeldspieler des FC Bayern reist wegen eines grippalen Infekts noch am Samstag zurück nach München.
Lire la suite »
Diese drei Erkenntnisse liefert der Sieg der Nationalelf gegen die USAGegen die USA wirkte vieles gut, aber eben noch nicht alles. Welche drei Erkenntnisse das Debüt von Julian Nagelsmann liefert.
Lire la suite »
Nach 3:1-Sieg gegen die USA: Nagelsmann macht Qualität sichtbar - Kein „La Paloma“ vor MexikoDieser Start weckt neue Sommermärchen-Fantasien. Das erste Nagelsmann-Spiel fördert mehr zutage als einen Einstandssieg gegen die USA. Eine Idee und ein Gerüst sind erkennbar.
Lire la suite »
Mexiko: Gelungene Deutschland-Generalprobe gegen GhanaDie mexikanische Nationalmannschaft hat das Testspiel gegen Ghana souverän mit 2:0 gewonnen. Nun wartet in Philadelphia die deutsche Nationalelf.
Lire la suite »
Nationalmannschaft: Bundestrainer Julian Nagelsmann kündigt Wechsel in Startelf im Spiel gegen Mexiko anBundestrainer Julian Nagelsmann will nach seinem erfolgreichen Debüt gegen die USA gegen Mexiko auf eine neue Startelf setzen.
Lire la suite »