Eigentlich hatte Tesla 2021 verlauten lassen, beim autonomen Fahren künftig auf die 'Tesla Vision'-Kamers anstelle von Ultraschall und Radar zu setzen. Angesichts vieler Probleme der Full Self Driving-Software (FSD) bahnt sich seit einigen Monaten aber eine Kehrtwende an.
• Tesla setzte beim autonomen Fahren zuletzt auf Kameras anstelle von Radar • Angesichts vieler Probleme könnte sich eine Kehrtwende andeuten • Elon Musk sieht großes Potenzial bei Teslas neu entwickeltem Radar Tesla-CEO Elon Musk machte lange Zeit keinen Hehl daraus, dass er die Verwendung der "Tesla Vision"-Kameras inklusive sichtbasiertem 3D-Erkennungsnetzwerk für die beste Grundlage für das autonome Fahren der Tesla-Fahrzeuge hält.
Der Analyst George Gianarikas von Canaccord Genuity fragte Musk, ob Tesla tatsächlich einen Radar als Option für seinen neuen Model Y in China anbiete. Die Antwort von Elon Musk kam prompt. Laut dem CEO habe Tesla keinen Radar in das Model Y in China eingebaut, obwohl ein speziell entwickeltes Radargerät im Model S und Model X getestet werde. "Wir haben kein Radar eingebaut. Wir haben Radar - ein von Tesla entwickeltes Radar als Experiment im Model S und X. Das war's.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Tesla-Aktie an der NASDAQ vorbörslich freundlich: Tesla-Chef Elon Musk stellt Einstiegsmodell in GrüDer US-Elektroautohersteller Tesla will in seinem europäischen Werk in Grünheide bei Berlin das geplante Einstiegsmodell für 25.000 Euro herstellen.
Lire la suite »
Tesla-Aktie an der NASDAQ freundlich: Tesla-Chef Elon Musk stellt Einstiegsmodell in Grünheide vorDer US-Elektroautohersteller Tesla will in seinem europäischen Werk in Grünheide bei Berlin das geplante Einstiegsmodell für 25.000 Euro herstellen.
Lire la suite »
Tesla-Aktie an der NASDAQ tiefer: Tesla-Chef Elon Musk stellt Einstiegsmodell in Grünheide vorDer US-Elektroautohersteller Tesla will in seinem europäischen Werk in Grünheide bei Berlin das geplante Einstiegsmodell für 25.000 Euro herstellen.
Lire la suite »
NASDAQ 100 aktuell: NASDAQ 100 sackt abAm Nachmittag legen Anleger in New York eine zurückhaltende Vorgehensweise an den Tag.
Lire la suite »
Lucid-Aktie nachbörslich an der NASDAQ schwach: Tesla-Konkurrent Lucid verfehlt UmsatzerwartungenDer Tesla-Konkurrent Lucid hat über seine Geschäftsentwicklung im abgelaufenen Jahresviertel berichtet.
Lire la suite »