Der weltgrößte Elektronik-Auftragsfertiger Foxconn will vom Boom bei Künstlicher Intelligenz (KI) profitieren und sich ein weiteres Standbein schaffen.
Gemeinsam mit dem Chip-Hersteller NVIDIA kündigte der offiziell als Hon Hai firmierende taiwanische Konzern am Mittwoch den Bau von "KI-Fabriken" an. "Es ist eine neue Art der Fertigung entstanden - die Produktion von Intelligenz", sagte NVIDIA-Chef Jensen Huang bei einer gemeinsamen Präsentation mit Foxconn. Für die Verarbeitung der Unmengen an Daten, die für KI notwendig sind, benötige man "KI-Fabriken".
Als Beispiel nannte Huang die Verarbeitung von Daten, die von selbstfahrenden Autos gesammelt würden. Diese würden in der "KI-Fabrik" genutzt, um die Software der Fahrzeuge zu verbessern. Die aktualisierten Programme kämen dann der gesamten Flotte zugute. "In Zukunft wird jedes Unternehmen, jede Branche KI-Fabriken haben." Die Hochleistungsrechner dieser "KI-Fabriken" werden weiteren Angaben zufolge mit Spezialchips von NVIDIA ausgerüstet.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
NASDAQ-Titel NVIDIA-Aktie knickt ein: USA beschränken Verkauf von NVIDIA-ChipsWeitere Handelsrestriktionen der USA gegen China haben am Dienstag Aktien aus der Chipbranche teils stark belastet.
Lire la suite »
NVIDIA-Aktie: NVIDIA und Foxconn wollen gemeinsam KI-Fabriken bauenDer weltgrößte Elektronik-Auftragsfertiger Foxconn will vom Boom bei Künstlicher Intelligenz (KI) profitieren und sich ein weiteres Standbein schaffen.
Lire la suite »
NVIDIA-Aktie vorbörslich schwach: NVIDIA und Foxconn wollen gemeinsam KI-Fabriken bauenDer weltgrößte Elektronik-Auftragsfertiger Foxconn will vom Boom bei Künstlicher Intelligenz (KI) profitieren und sich ein weiteres Standbein schaffen.
Lire la suite »
NVIDIA-Aktie verliert deutlich: NVIDIA und Foxconn wollen gemeinsam KI-Fabriken bauenDer weltgrößte Elektronik-Auftragsfertiger Foxconn will vom Boom bei Künstlicher Intelligenz (KI) profitieren und sich ein weiteres Standbein schaffen.
Lire la suite »
NASDAQ-Titel NVIDIA bleibt offen für Homeoffice-Arbeit - und ignoriert damit einen TrendNach dem Ende der Corona-Krise ist eine hitzige Debatte über die richtige Arbeitskultur entbrannt. Bei NVIDIA, dessen Chips einen Großteil des derzeitigen KI-Booms antreiben, können die Mitarbeiter weiterhin frei selbst entscheiden, wo sie arbeiten möchten.
Lire la suite »
Auftragsfertiger: Foxconn entscheidet sich für Nvidia beim autonomen FahrenBeim autonomen Fahren der Plattformen für E-Autos hat sich Foxconn für Nvidia entschieden, zunächst mit Drive Orin, später mit Drive Thor.
Lire la suite »