Nach Schüssen bei Mercedes-Benz: Angeklagter soll Angst vor Verhaftung in der Türkei gehabt haben

France Nouvelles Nouvelles

Nach Schüssen bei Mercedes-Benz: Angeklagter soll Angst vor Verhaftung in der Türkei gehabt haben
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 swr3
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 61%

Ein Mitarbeiter soll im Mercedes-Werk in Sindelfingen im Mai zwei Vorgesetzte erschossen haben. Jetzt hat der Prozess gegen den mutmaßlichen Schützen begonnen.

Er bereue es sehr und wünsche sich, die Zeit zurückdrehen zu können, verlas der Anwalt aus der Stellungnahme seines Mandanten. Darin übernimmt der Angeklagte die Verantwortung für die Schüsse auf seine beiden türkischen Landsleute.

Der 1970 geborene Türke besitze nur eine Fiktionsbescheinigung, weil sein Reisepass wegen regierungskritischer Äußerungen vom türkischen Konsulat nicht verlängert worden sei. Eine Aufenthaltserlaubnis habe er nicht. Hätte er seinen Job verloren, hätte er seine hier von ihm getrennt lebende Familie verlassen und zurück in die Türkei ziehen müssen.

Schüsse bei Mercedes in Sindelfingen: Das ist passiert Am 11. Mai soll es zu einem Streit über das Aufladen eines Elektrowagens gekommen sein, der dann völlig eskalierte. In einer Produktionshalle habe der Angeklagte seine zwei 44 und 45 Jahre alt gewordenen Vorgesetzten „absichtlich“ und „heimtückisch“ aus wenigen Dutzend Zentimetern Entfernung erschossen, befand die Staatsanwaltschaft. Einer war sofort tot, der andere starb wenig später im Krankenhaus.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

swr3 /  🏆 62. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Mercedes-Benz-Aktie: Nach Schüssen in Mercedes-Werk - Mordprozess beginnt in StuttgartMercedes-Benz-Aktie: Nach Schüssen in Mercedes-Werk - Mordprozess beginnt in StuttgartSechs Monate nach den tödlichen Schüssen auf zwei Menschen in der Produktionshalle des Mercedes-Werks in Sindelfingen bei Stuttgart muss sich der mutmaßliche Schütze von Donnerstag (9.00 Uhr) an vor Gericht wegen Mordes verantworten.
Lire la suite »

Mercedes-Benz-Aktie wenig bewegt: Nach Schüssen in Mercedes-Werk - Mordprozess beginnt in StuttgartMercedes-Benz-Aktie wenig bewegt: Nach Schüssen in Mercedes-Werk - Mordprozess beginnt in StuttgartSchüsse unterbrechen jäh die Frühschicht in der Produktionshalle des Mercedes-Werks in Sindelfingen bei Stuttgart. Zwei Menschen werden tödlich getroffen.
Lire la suite »

Mercedes-Benz-Aktie wenig bewegt: Nach Schüssen in Mercedes-WerkMercedes-Benz-Aktie wenig bewegt: Nach Schüssen in Mercedes-WerkRund sechs Monate nach den tödlichen Schüssen auf zwei Menschen im Mercedes-Werk in Sindelfingen bei Stuttgart hat der mutmaßliche Schütze seine Verantwortung für die Tat eingeräumt.
Lire la suite »

Mercedes-Benz-Aktie im Plus: Nach Schüssen in Mercedes-Werk - Mutmaßlicher Schütze räumt tMercedes-Benz-Aktie im Plus: Nach Schüssen in Mercedes-Werk - Mutmaßlicher Schütze räumt tNach einer halben Stunde bricht es aus der Schwester des Opfers heraus. 'Du wirst Deine gerechte Strafe erhalten', schreit sie dem ergrauten Mann auf der Anklagebank in türkischer Sprache entgegen.
Lire la suite »

Mercedes-Benz-Aktie: Oberlandesgericht weist Klimaklage gegen Mercedes-Benz zurückMercedes-Benz-Aktie: Oberlandesgericht weist Klimaklage gegen Mercedes-Benz zurückDie Deutsche Umwelthilfe (DUH) ist auch in zweiter Instanz mit dem Versuch gescheitert, den Autobauer Mercedes-Benz gerichtlich zu einem klimagerechten Umbau zu zwingen.
Lire la suite »

Prozess nach tödlichen Schüssen in Mercedes-WerkProzess nach tödlichen Schüssen in Mercedes-Werk09.11.2023 - Schüsse unterbrechen jäh die Frühschicht in der Produktionshalle des Mercedes-Werks in Sindelfingen bei Stuttgart. Zwei Menschen werden tödlich getroffen. Der mutmaßliche Schütze, ein Mitarbeiter eines Speditionsunternehmens, ist schnell ausgemacht. ...
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-25 20:42:42