Nach Recherche der Berliner Zeitung: Strafanzeige Vorstand des CSD Berlin

France Nouvelles Nouvelles

Nach Recherche der Berliner Zeitung: Strafanzeige Vorstand des CSD Berlin
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 74%

Es geht um Steuerhinterziehung und Untreue: Nach Recherche der Berliner Zeitung wurde Strafanzeige gegen den CSD-Vorstand eingereicht. CSD_Berlin

Auch die Berliner Politik meldet sich zu Wort und fordert eine sofortige Aufklärung und Transparenz., inzwischen queerpolitischer Sprecher der Linken im Abgeordnetenhaus, sagte der Berliner Zeitung: „Die Berichte über mutmaßliche Unregelmäßigkeiten im Berliner CSD-Verein, die jetzt zum Teil strafrechtlich relevant sind, haben mich sehr erstaunt.“

Wie auch die Mitglieder seit Monaten gegenüber dem CSD -Vorstand fordern, erwartet der ehemalige Kultursenator, dass jetzt aufgeklärt werde. „Damit er nicht beschädigt wird, muss jetzt umfassend Transparenz hergestellt werden.“ Er selbst sei auch Mitglied im Verein, aber seit Jahren nicht mehr aktiv.Aus der Regierungskoalition kommen von CDU und SPD ähnliche Äußerungen.

Gegenüber dem Vorstand des Berliner CSD e.V. fordert Neumann eine „schnellstmöglich umfassende Aufklärung“ und die Beantwortung „aller offenen Fragen“. Die beiden querpolitischen Sprecher*innen der Berliner Grünen, Laura Neugebauer und Sebastian Walter, teilen dazu mit: „Wir gehen davon aus und erwarten weiterhin, dass der Vorstand des CSD Berlin e. V. die Vorwürfe ernst nimmt und – soweit noch nicht geschehen – für Transparenz und Aufklärung sorgt.

Derweil lässt der CSD-Vorstand über den Anwalt Markus Henning in einer Pressemitteilung klarstellen, dass sämtliche strafrechtliche Anschuldigungen nicht zutreffend seien. Man werde sich gegen die Vorwürfe rechtlich wehren. Er sehe auch kein rechtliches Problem darin, dass Vorstandsmitglied Patrick Erhard die Bargeldeinnahmen vom CSD 2022 bis zum Jahresende in Privatbesitz behalten hat.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Ein Jahr nach der Amokfahrt am Ku’damm: Schüler kommen zum Jahrestag zurück nach BerlinEin Jahr nach der Amokfahrt am Ku’damm: Schüler kommen zum Jahrestag zurück nach BerlinEin Jahr nach der Amokfahrt am Ku’damm kommen damals betroffene Schüler wieder nach Berlin. Bei einer Mahnwache wollen zwei Vereine am Tatort eine Figur aus Stahl aufstellen. Eine Gesamtlösung für die Gestaltung des Breitscheidplatzes steht aus.
Lire la suite »

Polizei sucht nach Silvester-Randale nach VerdächtigenPolizei sucht nach Silvester-Randale nach VerdächtigenMehr als fünf Monate nach Krawallen in der Berliner Silvesternacht sucht die Polizei mit Fotos nach zwei Männern, die gezielt Feuerwerkskörper auf Polizisten geworfen haben sollen. Die zwei Bilder stammen aus einer Videosequenz, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Auf den verschwommenen Abbildungen ist jeweils ein Mann zu sehen. Einer hält ein kleines rotes Paket in der Hand, das eine Böller-Batterie sein könnte. Auf dem anderen Bild ist ein dunkel gekleideter Mann zu sehen mit einem funkensprühenden Gegenstand in der Hand. Die Verdächtigen sollen in der Silvesternacht in Kreuzberg im Bereich Kottbusser Damm/Sanderstraße Polizisten angegriffen haben.
Lire la suite »

„Freue mich, nach Hause zu kommen“: FC holt „Identifikationsfigur“ zurück nach Köln„Freue mich, nach Hause zu kommen“: FC holt „Identifikationsfigur“ zurück nach KölnZweite Rückkehr in die Heimat! 😍 MarcoHöger kehrt nach seiner Zeit von 2016 bis 2021 jetzt wieder zum 1. FC Köln zurück. Der 33-Jährige ist aber nicht für das Profi-Team eingeplant. Effzeh FC Höger Köln Koeln
Lire la suite »

„Der Würde der Demokratie nicht angemessen“: Jetzt legt Scholz gegen die Klimakleber nach„Der Würde der Demokratie nicht angemessen“: Jetzt legt Scholz gegen die Klimakleber nachBundeskanzler Olaf Scholz hat erneut Kritik am Vorgehen der Klimaaktivisten geübt. Für seine Aussagen will er sich folglich auch nicht entschuldigen. Scholz stellte klar: „Es ist der Würde der Demokratie nicht angemessen, dass man lauter Straftaten begeht.´
Lire la suite »

Klage nach Badeunfall von Kind gegen Alpenwarmbad abgeschmettertEin damals dreijähriger Junge ist seit einem Badeunfall im Alpenwarmbad Benediktbeuern schwerst behindert. Das Gericht sieht aber keine Schuld bei der Gemeinde und den Bademeistern.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-24 05:45:26