Nach dem Tod von Mahsa Amini protestieren Iranerinnen gegen das Regime. Nun solidarisiert sich .ABaerbock mit den Frauen im Iran. Auf Instagram erklärt sie, warum es eine feministische Außenpolitik braucht.
Sie hatte sich lange Zeit nicht zu den Protesten im Iran geäußert. FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai deutete seine Kritik auf"Enttäuschend, dass selbst Länder mit sog. feministischer Außenpolitik diese schrecklichen Verbrechen gegen Frauen ignorieren."postete sie ein Bild, auf dem Frauen ohne Kopftuch von hinten zu sehen sind.Sie führt aus:
"Der Tod von Mahsa Amini zeigt das auf furchtbar tragische Weise. Wenn Frauen nicht sicher sind, ist keiner sicher in einer Gesellschaft. Die Frauen, die jetzt in Iran auf die Straße gehen, fordern die Freiheit, sich selbst zu entfalten – und zwar ohne dabei um ihr Leben bangen zu müssen."zustünden."Nichts anderes als ihre unumstößlichen Menschenrechte." Diese Botschaft müsse endlich bei allen Verantwortlichen ankommen.
Auf der Plattform Twitter teilte sie einen Post ihrer Parteifreundin Luise Amtsberg, die Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung ist.und Angehörigen des Opfers aus.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Nach massiver Kritik: Teilzeit-Watschn für Josef Menzl - Wer jetzt im „Bräurosl“-Zelt übernimmtOktoberfest-Debakel für die Kapelle Josef Menzl: Nach massiver Kritik an der &8222;Uffta Musik&8220; der Festkapelle im... (M-Plus)
Lire la suite »
UN-Versammlung in New York: Scholz verurteilt Putin – „Blanker Imperialismus“Olaf Scholz und Annalena Baerbock sind in New York, um an der UN-Vollversammlung teilzunehmen. Der Kanzler könnte mit seiner Rede ein Zeichen setzen.
Lire la suite »
Baerbock bei Panzerlieferungen „eingeknickt“? Kritik nach Wackel-Auftritt bei „Anne Will“Am Sonntag war Annalena Baerbock (Grüne) zu Gast bei „Anne Will“. Beim Thema Panzerlieferungen machte die Außenministerin nicht immer einen souveränen Eindruck.
Lire la suite »
Mindestens drei Tote bei Protesten nach Tod von junger Frau im Iran - Kritik von BaerbockUNO zeigt sich „beunruhigt“ - Auch iranische Politiker kritisieren Sittenpolizei, Baerbock Bestätigung von drei Todesfällen durch den Gouverneur von Kurdistan; Ayatollah Chamenei schickt einen Gesandten zu Aminis Familie
Lire la suite »
FC Bayern München - trügerische Variabilität: Vermeintliche Stärke entpuppt sich als SchwächeDer FC Bayern befindet sich pünktlich zum Wiesn-Start im Krisenmodus. Vier Spiele ohne Sieg lassen die Kritik an der Kaderzusammenstellung lauter werden.
Lire la suite »
Basler kontert Kritik an Nagelsmann: 'Kotzt mich an!'Mario Basler kann die Kritik an Bayern Münchens Trainer Julian Nagelsmann nach der jüngsten Misserfolgsserie in der Bundesliga nicht nachvollziehen.
Lire la suite »