Die Bundesregierung hat am Donnerstag die Hamas und das propalästinensische Netzwerk Samidoun in Deutschland verboten. Hamburgs CDU-Fraktionschef Dennis
Thering hat Bundesinnenministerin Nancy Faeser erneut aufgefordert, auch das Islamische Zentrum Hamburg zu verbieten.
Das von Faeser verkündete Verbot der beiden Organisationen sei richtig, „jedoch hat sie das Islamische Zentrum Hamburg dabei erneut vergessen“, sagte Thering. „Auch das IZH als verlängerter Arm des Irans richtet sich gegen unsere freiheitlich demokratische Grundordnung und unsere freie und offene Gesellschaft.“Deutschland stehe im Kampf gegen den Terror der Hamas fest an der Seite Israels.
Wer antisemitische und volksverhetzende Aktivitäten in Deutschland unterbinden wolle, müsse konsequent sein. „Mit der heutigen Entscheidung hat die Bundesregierung erneut nur halbherzig gehandelt und wieder unnötig Zeit verloren. Das Verbot des IZH muss jetzt schnellstens ohne Wenn und Aber kommen“, forderte er.
Darin wird der Senat ersucht, sich weiterhin nachdrücklich beim Bundesinnenministerium für die Schließung des Zentrums einzusetzen. Auch Linke und AfD fordern die Schließung.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Verbot von Hamas und Samidoun: Schlag gegen IsraelhassSchon vor drei Wochen war es angekündigt, nun erteilt Innenministerin Faeser ein Betätigungsverbot für die Hamas und Samidoun in Deutschland.
Lire la suite »
Deutsch-Israelische Gesellschaft nennt Verbot „überfällig“: Innenministerin Faeser verbietet Hamas und SamidounWer sich künftig für die Organisationen engagiert, macht sich strafbar. Die Berliner Polizei erwartet Unruhen.
Lire la suite »
Niedersachsen & Bremen: Behrens sieht in Hamas-Verbot wichtigen SchrittAktuelle Nachrichten aus Niedersachsen & Bremen
Lire la suite »
Sicherheit: Behrens sieht in Hamas-Verbot wichtigen SchrittHannover (lni) - Die Verbote der islamistischen Palästinenserorganisation Hamas und des pro-palästinensisches Netzwerks Samidoun sind nach Einschätzung
Lire la suite »
Buschmann begrüßt Hamas-VerbotBerlin - Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) begrüßt das Verbot der islamistischen Palästinenserorganisation Hamas und des Netzwerks Samidoun in Deutschland. 'Unser Rechtsstaat ist wehrhaft - gegen
Lire la suite »
„Notwendig und überfällig“: Brandenburgs Innenminister begrüßt Hamas- und Samidoun-VerbotBundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hatte am Donnerstag das Betätigungsverbot für die beiden Organisationen bekannt gegeben – rund vier Wochen nach dem Terrorangriff auf Israel.
Lire la suite »