Die Enquete-Kommission des Bundestages zum Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr nimmt heute ihre Arbeit auf.
Ziel soll es sein, Lehren aus Afghanistan für das künftige vernetzte Engagement Deutschlands zu ziehen, heißt es wörtlich. Im Juli hatte bereits ein Untersuchungsausschuss im Bundestag zum überstürzten Afghanistan-Abzug der Bundeswehr und ihrer Verbündeten damit begonnen, die Vorgänge zu prüfen.
Der Vorsitzende der Enquete-Kommission, Müller, setzt sich dafür ein, dass künftig die Verhältnisse im jeweiligen Land bei vergleichbaren Bundeswehr-Einsätzen stärker als bisher berücksichtigt werden. Vor dem Afghanistan-Einsatz habe man sich offenkundig nicht ausreichend mit Kultur, Geschichte und Gesellschaft des Landes auseinandergesetzt, sagte der SPD-Politiker dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr: Jetzt soll Michael Müller das Desaster aufarbeitenEnquete-Kommission zu Afghanistan: Jetzt soll MichaelMüller das Desaster aufarbeiten! Die SPD benennt Berlins Ex-Regierenden als Gremiumsleiter. CDU und FDP berufen Ex-Generäle.
Lire la suite »
Ausgaben nehmen zu: Tierarztkosten steigen rasant – Bauern im Saarland rechnen mit ProblemenDie Änderung der Tierärztegebührenordnung betrifft nicht nur Haustierhalter, sondern auch die Tierheime und die Landwirtschaft.
Lire la suite »
Die Linke: Wirbel um Wagenknecht-Rede: Linkenchef nimmt Fraktionsspitze in die PflichtDer Auftritt Sahra Wagenknechts im Bundestag in der vergangenen Woche wirkt nach: Nach Parteiaustritten reagiert nun erneut die Parteispitze.
Lire la suite »