Der Besuch in der russischen Botschaft am 9. Mai hat für die Frau von Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder, Soyeung Schröder-Kim nun Folgen.
Der Besuch in der russischen Botschaft am 9. Mai hat für die Frau von Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder, Soyeung Schröder-Kim, nun Folgen. Laut einem Bericht des Kölner Stadt-Anzeigers soll sie ihren Job bei der Gesellschaft NRW.Global Business verloren haben.
„Frau Schröder-Kim ist mit sofortiger Wirkung freigestellt, und das Dienstverhältnis wird nun durch NRW.GlobalBusiness fristlos beendet“, sagte eine Sprecherin von NRW-Wirtschaftsministerin Mona Neubaur dem Blatt. Bei der NRW.Global Business handelt es sich um eine Gesellschaft zur Außenwirtschaftsförderung des Landes Nordrhein-Westfalen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Soyeon Schröder-Kim wohl nach Feier in russischer Botschaft entlassenGerhard Schröder besuchte zum 'Tag des Sieges' einen Empfang der russischen Botschaft. Mit dabei: seine Frau Soyeon Schröder-Kim. Für sie hat die Feier offenbar Konsequenzen.
Lire la suite »
Soyeon Schröder-Kim wegen Russland-Feier gefeuertDer umstrittene Besuch von Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder und seiner Frau in der russischen Botschaft hat Konsequenzen: Soyeon Schröder-Kim verliert ihren Job.
Lire la suite »
Wegen Auftritt bei Russen-Party: Soyeon Schröder-Kim gefeuert!Erst gefeiert, dann gefeuert! Soyeon Schröder-Kim (55) hatte in der vergangenen Woche mit ihrem Mann Gerhard Schröder (79) an einer Feier in der russischen Botschaft in Berlin teilgenommen. Das hatte bundesweit für heftige Kritik gesorgt.
Lire la suite »
Gefeuert: So-yeon Schröder-Kim als NRW-Lobbyistin untragbarSie war gewarnt und ging dennoch zu einem Festakt der russischen Botschaft. Nun hat NRW die Lobbyistin So-yeon Schröder-Kim gefeuert.
Lire la suite »
Beim Karlspreis: Mit seinem Pulli sendet Selenskyj versteckte BotschaftDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat bei seinem Besuch in Berlin erneut auf die Lieferung von Kampfjets auch aus Deutschland gedrungen. Zusammen mit Kanzler Scholz ist Selenskyj nach Aachen geflogen, um den Karlspreis entgegenzunehmen. Alle News zum Krieg gegen die Ukraine im Newsticker.
Lire la suite »