Rudolph Moshammer wurde vor 18 Jahren in seinem Haus erdrosselt. Der Täter ist ein Iraker. Seit 2005 saß er in Deutschland in Haft. Jetzt wird er in sein Heimatland abgeschoben.
Vor 18 Jahren wurde der Münchner Modezar Rudolph Moshammer in seinem Haus erdrosselt. Der Täter ist der Iraker Herisch A., der seit dem Mord in Deutschland in Haft in der Justizvollzugsanstalt Straubing sitzt. Jetzt wird er in sein Herkunftsland abgeschoben. Die Abschiebung sei im Gange, das Flugzeug mit dem heute 43-Jährigen an Bord starte voraussichtlich um 14.
Schon im November vergangenen Jahres hatte die Staatsanwaltschaft München I erklärt, dass sie im Falle einer Abschiebung aus der Haft heraus von einer weiteren Vollstreckung der Haftstrafe absehen würde. Eine Entlassung aus der Haft zur Reststrafenbewährung innerhalb Deutschlands hatte die Behörde aber abgelehnt. Sobald der 43-Jährige in seinem Heimatland ankommt, ist er ein freier Mann. Er wollte auch selbst zurück in seine Heimat.
Der Iraker wurde wenig später festgenommen. Das Landgericht München I verurteilte ihn wegen Mordes und Raubes zu lebenslanger Haft und stellte die besondere Schwere der Schuld fest.Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Rudolf Moshammer: Mörder Herish A. wird in den Irak abgeschobenHerish A. hat vor knapp zwei Jahrzehnten Mode-Zar Rudolph Moshammer mit einem Stromkabel erdrosselt. Nach Verbüßung seiner Haftstrafe in Deutschland kommt er nun frei – in seinem Heimatland Irak.
Lire la suite »
CSU-Lobbyistin Tandler wegen Maskendeal in U-HaftIm Zusammenhang mit überteuerten Corona-Maskengeschäften sind eine CSU-Lobbyistin und ihr Geschäftspartner überraschend in...
Lire la suite »
Vorwürfe gegen Tochter von CSUler: Haft wegen Masken-GeschäftenDie Tochter von Ex-CSU-Generalsekretär Gerold Tandler wurde verhaftet. Hintergrund sind wohl steuerrechtliche Vorwürfe im Zusammenhang mit Maskengeschäften.
Lire la suite »
Ausschreitungen von Fußball-Chaoten in Nizza: Haft für TäterDas Conference-Leauge-Spiel des fckoeln in Nizza wurde von Krawallen überschattet. Jetzt ist das erste Urteil gegen einen der Gewalttäter gefallen: Ein 36-Jähriger aus Lindlar muss für ein Jahr und sechs Monate ins Gefängnis.
Lire la suite »
Erdoğan-Rivale aus der Haft: 'Ich bitte nicht um Vergebung, ich klage an'Der kurdische Politiker und Menschenrechtsanwalt Selahattin Demirtaş sitzt seit sechs Jahren in der Türkei im Gefängnis. Jetzt hat er ein ungewöhnliches Interview gegeben. Die Idee dazu hatte Cosmo-Reporterin Fulya Cansen.
Lire la suite »
U-Haft statt Villa: Der Fall der Masken-Millionärin TandlerErmittelt wird schon lang, jetzt sitzt Masken-Millionärin Tandler in U-Haft: wegen Fluchtgefahr. Eine öffentliche Stellungnahme lehnt die CSU-Politiker-Tochter ab. Dennoch ist einiges bekannt: über Gold, Villen und mögliche Millionen-Hinterziehung.
Lire la suite »