„Müssen vielleicht zumachen“: Wiesn-Schausteller schlagen wegen fehlendem Umsatz Alarm

France Nouvelles Nouvelles

„Müssen vielleicht zumachen“: Wiesn-Schausteller schlagen wegen fehlendem Umsatz Alarm
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 61%

Fehlender Umsatz - Wiesn-Schausteller schlagen Alarm: „Müssen vielleicht zumachen“

Schaut man sich auf der mit Menschen vollbepackten Theresienwiese um, fällt es schwer zu glauben, dass die Budenbesitzer zu kämpfen haben. Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause erhofften sich viele Standbetreiber, dass das größte Volksfest der Welt wieder Umsatz in die Kassen spielen würde.

Auch der 58-jährige Maik T., der unweit des Karussells eine Bude für Büchsenwerfen betreibt, sieht dasmehrere Standbesitzer, aber auch Kellnerinnen und Kellner, dass das schlechte Wetter ihnen den Umsatz verhageln würde.Wer sich bei den Schaustellern umhört, erfährt schnell, dass viele auch die Inflation für ihre Misere verantwortlich machen. Die Umsätze seien bei vielen im Vergleich zu 2019 deutlich schlechter. Sowohl Maik T.

Der 46-jährige Rudi Kollmann betreibt einen Schießstand und erklärt, dass viele Menschen durch den Nachrichtenkonsum mitbekämen, wie schlecht die wirtschaftliche Lage sei. „Da hat natürlich niemand mehr Lust, hierher zu kommen und viel Geld auszugeben“, meint er. „Beim Vergnügen sparen die Leute als erstes.“Doch das schlechte Wetter und die Inflation sind nur eine Facette der Situation, mit der die Schausteller gerade zu kämpfen haben.

Das bestätigt auch der 46-jährige Rudi Kollmann. Auch an seinem Schießstand sind die Lieferschwierigkeiten ein großes Problem: „Die Rosen sind gerade ein ganz großes Thema“, sagt er und deutet auf die kleinen Plastikrosen, die Schießfreudige bei ihm gewinnen können. „Die sind gerade überall ausverkauft. Weder

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

CityReport /  🏆 59. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Letzter Abendzug nach Wiesn-Besuch: BRB lässt Bürgermeister am Gleis stehenZugverspätungen oder -ausfälle sind ärgerlich. Noch schlimmer wird es, wenn sie in der Nacht passieren. Schliersees Bürgermeister ist sauer.
Lire la suite »

Wiesn: Bräurosl-Band überrascht nach Diskussion mit lustigem SeitenhiebKeine Stimmung im Bräurosl - diesen Vorwurf wollte die Menzel-Band auf der Wiesn nicht auf sich sitzen lassen und überraschte mit einer lustigen Reaktion.
Lire la suite »

Wiesn: Bräurosl-Band überrascht nach Diskussion mit lustigem SeitenhiebKeine Stimmung im Bräurosl - diesen Vorwurf wollte die Menzel-Band auf der Wiesn nicht auf sich sitzen lassen und überraschte mit einer lustigen Reaktion.
Lire la suite »

Oktoberfest 2022: Was Wiesn-Gänger besser nicht mehr tragen solltenOktoberfest 2022: Was Wiesn-Gänger besser nicht mehr tragen solltenOktoberfest bedeutet für Trachtenläden wie den von Andrea und Peter Seeböck Hochsaison: Über ihre aktuellen Verkaufsschlager – und was Wiesn-Gänger besser nicht mehr tragen sollten. SZPlus
Lire la suite »

Besoffener Wiesn-Gast beißt Zugführer, weil er ihn aufwecktIn München wird seit Samstag wieder das größte Volksfest der Welt gefeiert: die Wiesn. Oktoberfest bedeutet aber Ausnahmezustand – auch für Polizei und Sanitäter. Alle Blaulicht-News im Ticker.
Lire la suite »

Besuch abgesagt: Lauterbach vermisst kostenlose Corona-Tests auf der WiesnBesuch abgesagt: Lauterbach vermisst kostenlose Corona-Tests auf der WiesnGesundheitsminister vermisst Corona-Tests auf dem Oktoberfest: „Wenn man fast 15 Euro für eine Maß Bier verlangt, ...'
Lire la suite »



Render Time: 2025-04-06 22:08:05