Horst Hrubesch geht seine Aufgabe als Interims-Bundestrainer der deutschen Frauen-Nationalmannschaft voller Vorfreude an. Das große Ziel des deutschen Fußball-Legende ist die Qualifikation für Olympia 2024.
Er habe"keine Bedenken" gehabt, den Posten nach 2018 ein zweites Mal anzutreten, erklärte der 72-Jährige am Freitagmorgen bei einer Pressekonferenz auf dem Campus des Deutschen Fußball-Bundes."Ich kenne die meisten Spielerinnen und weiß, was da für eine Qualität drinsteckt. Der entscheidende Faktor war, dass da Olympia hinten draufsteht. Ich glaube, dass das für die Mädels das absolute Highlight ist.
Es sei eine"glückliche Fügung", dass der Verband Hrubesch so kurzfristig für die Aufgabe habe gewinnen können, ergänzte Neuendorf und dankte dem HSV für die gute Zusammenarbeit. Dessen Vorstand Jonas Boldt habe sich"top verhalten".Das"Kopfball-Ungeheuer" prägte die erfolgreichste Zeit des HSV. Nun ist er erneut Interimstrainer der deutschen Fußballerinnen. Seine Karriere in einer Multimedia-Doku.
Ein kleiner Stimmungsaufheller beim Rekordeuropameister war dann allerdings der darauffolgende 4:0-Erfolg in Bochum gegen Island, bei dem das DFB-Team sein fraglos vorhandenes großes Potenzial aufblitzen ließ.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
DFB-Frauen: Erster Auftritt als Interimscoach: Was Hrubesch erwartetFrankfurt/Main - So wie Julian Nagelsmann bei den Männern soll nun Horst Hrubesch bei den schwächelnden deutschen Fußballerinnen für neuen Schwung
Lire la suite »
Interimstrainer bei den DFB-Frauen: Was Horst Hrubesch erwartetIn der komplizierten Situation beim Frauen-Nationalteam ist Horst Hrubesch als Krisentrainer gefragt. Der 72-Jährige springt zum zweiten Mal ein - und präsentiert nun seine Strategie.
Lire la suite »
Wolfsburg verdirbt RB-Frauen Arena-Premiere | Frauen-BundesligaDer VfL Wolfsburg gewinnt in der Frauen-Bundesliga gegen RB Leipzig 2:0 und ist zurück an der Tabellenspitze. Für Aufregung bei den RB-Frauen sorgt ein nicht gegebener Elfmeter.
Lire la suite »
Hrubesch-Kader: Zwei kehren zurück, kein Risiko bei FrohmsHorst Hrubesch hat am Freitag den 23-köpfigen Kader für die anstehenden Nations-League-Spiele bekanntgegeben - mit zwei Rückkehrerinnen. Bei Merle Frohms will der Bundestrainer 'kein Risiko eingehen'.
Lire la suite »
Frauenfußball: Bundestrainer Horst Hrubesch tröstet weinende DFB-StarsFrauen des VfL Wolfsburg verpassen nach Niederlage gegen Paris FC die Champions League.
Lire la suite »
Erster Auftritt als Interimscoach: Was Hrubesch erwartetIn der komplizierten Situation beim Frauen-Nationalteam ist Horst Hrubesch als Krisentrainer gefragt. Der 72-Jährige springt zum zweiten Mal ein - und ...
Lire la suite »