Musk will über Mittelmeer-Aktion aufklären - Auswärtiges Amt reagiert prompt

France Nouvelles Nouvelles

Musk will über Mittelmeer-Aktion aufklären - Auswärtiges Amt reagiert prompt
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 82%

Das Auswärtige Amt hat auf einen Beitrag von Elon Musk auf dessen Plattform X reagiert. Der US-Milliardär bezog sich dort am Freitag auf einen Post, in dem kritisiert wird, dass Rettungsschiffe von Hilfsorganisationen im Mittelmeer mit deutscher Unterstützung Migranten aufnehmen.

bekannten Plattform, die ihm gehört. Das Auswärtige Amt reagierte über sein englischsprachiges X-Konto prompt: „Ja. Und das nennt man Leben retten.“

Über das Thema hatte es in den vergangenen Tagen eine Auseinandersetzung zwischen den Regierungen in Rom und Berlin gegeben. Italiens Ministerpräsidentin Giorgia Meloni hatte in einem Brief an Bundeskanzler Olaf Scholz kritisiert, dass die deutsche Regierung Organisationen, die sichRom betrachte dies als Einmischung in innere Angelegenheiten. Das Auswärtige Amt hatte im Gegenzug darauf verwiesen, dass damit ein Beschluss des Bundestags umgesetzt wird.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

focusonline /  🏆 6. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Musk verbreitet Verschwörungsmythen zu deutschen Seenotrettern - das Auswärtige Amt reagiertMusk verbreitet Verschwörungsmythen zu deutschen Seenotrettern - das Auswärtige Amt reagiertDie Regierung in Rom wirft deutschen Organisationen vor, die irreguläre Migration nach Italien zu fördern. Nun ätzt auch Elon Musk gegen die NGOs – das Auswärtige Amt reagiert prompt.
Lire la suite »

Migrationsdebatte: Elon Musk teilt gegen Deutschland aus - Auswärtiges Amt schießt zurückMigrationsdebatte: Elon Musk teilt gegen Deutschland aus - Auswärtiges Amt schießt zurückTesla-Chef Elon Musk wettert auf X gegen eine Rettungsaktion von Geflüchteten im Mittelmeer – und teilt einen Wahlaufruf für die AfD. Das Auswärtige Amt reagiert prompt.
Lire la suite »

Minderjährige Mittelmeer-Flüchtlinge in Italien: Verängstigt und orientierungslos / SOS-Kinderdörfer fordern bessere BedingungenMinderjährige Mittelmeer-Flüchtlinge in Italien: Verängstigt und orientierungslos / SOS-Kinderdörfer fordern bessere BedingungenCrotone (ots) - Über 6000 unbegleitete Minderjährige sind in den ersten sechs Monaten des Jahres 2023 über das Mittelmeer nach Italien geflohen. Sie werden dort nach Angaben der SOS-Kinderdörfer unter
Lire la suite »

Mit Putin-Aktion zeigt Tunis, was es von EU-Migrationsdeal hältMit Putin-Aktion zeigt Tunis, was es von EU-Migrationsdeal hältEU-Kommissionschefin von der Leyen lobte das Abkommen mit Tunesien als Meilenstein. Doch nun brüskiert das Land die Europäer. Und Migranten werden direkt zu Flüchtlingsbooten transportiert.
Lire la suite »

GP-Stars unterstützen Charity-AktionGP-Stars unterstützen Charity-AktionDie deutschsprachigen GP-Piloten Tom Lüthi, Stefan Bradl, Sandro Cortese und Jonas Folger machen mit bei der Aktion «Race-4-Kids» und sammeln Geld für benachteiligte Kinder.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-28 18:03:12