Je länger der Pendelweg, desto größer die Ersparnis durch das 49-Euro-Ticket. Ein neuer Grund, weiter aus München rauszuziehen? Worauf es für Pendler bei der Wahl ihres Wohnorts noch ankommt. SZPlus
Dank Deutschlandticket fällt die Wahl des passenden Verkehrsmittels künftig mitunter häufiger auf Nahverkehrszüge.
Je länger der Weg zwischen Heim und Arbeitsplatz, desto größer fällt die Ersparnis durch das 49-Euro-Ticket aus. Das könnte die Immobilienpreise im Umland weiter steigen lassen. Worauf es für Pendler bei der Wahl ihres Wohnorts noch ankommt.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Deutschlandticket: So funktioniert das 49-Euro-Ticket in MünchenAn diesem Dienstag endet die Bestellfrist für das Deutschlandticket für den Monat Mai. Welche Regeln gelten? Und was, wenn man schon ein Jobticket hat? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.
Lire la suite »
(S+) 49-Euro-Ticket: So kam es zur deutschen Fahrschein-RevolutionDie Geschichte des Deutschlandticket zeigt, wie kompliziert Fortschritt in einem Land ist, in dem das Kleinklein regiert. Und wie politische Umwege doch zu einem Ziel führen können. Rekonstruktion eines politischen Zufalls. (S+)
Lire la suite »
Verkehrsminister Wissing: Hersteller sollten Kunden 49-Euro-Ticket zum Auto spendierenWer sich für den Kauf eines Autos entscheidet, sollte ein Deutschlandticket dazu bekommen – von Fahrzeugherstellern spendiert, findet zumindest Volker Wissing. Für den FDP-Politiker liegt die Zukunft in der Wahlfreiheit.
Lire la suite »
Vorteil für Pendler: Diese Unternehmen aus der Region bezuschussen das 49-Euro-TicketNürnberg - Das 49-Euro-Ticket wird besonders für Pendlerinnen und Pendler von Vorteil sein. Verschiedene Arbeitgeber aus der Region zahlen beim Ticket sogar dazu. Um welche Unternehmen es sich dabei handelt, erfahren Sie hier.
Lire la suite »
49-Euro-Ticket, Mindestlohn und Warn-App – das ändert sich im MaiHimmelfahrt, Pfingsten und 1. Mai – dank vieler Feiertage dürfen sich Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Mai auf lange Wochenenden freuen. Passend dazu startet ein Bahnticket, auf das viele gewartet haben. Was sich im Mai ändert:
Lire la suite »
49-Euro-Ticket: „Kunden zweiter Klasse“ – Verbraucherschützer warnenDas 49-Euro-Ticket benachteiligt Fahrgäste, fürchten Verbraucherschützer. Verspätet sich eine Bahn, können die Kunden nicht einfach umsteigen.
Lire la suite »