Konzernchef Richard Lutz sagt im Untersuchungsausschuss des Landtags, er habe erst spät vom Ausmaß der Probleme bei der zweiten S-Bahn-Stammstrecke erfahren.
Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.
Spätestens ab 2020 gab es in der Deutschen Bahn und in der Staatsregierung immer mehr Hinweise auf höhere Kosten und jahrelange Verzögerungen. Diese Hinweise, die nach und nach immer deutlicher ausfielen, sollen Lutz aber nicht erreicht haben. Er habe bis zum Sommer 2022"keine neuen Kostenmeldungen und Terminindikationen erhalten", sagte Lutz.
Die Fachleute der Deutschen Bahn hatten aber bereits im September 2020 äußerst gründlich gearbeitet und intern sowie im bayerischen Verkehrsministerium ernüchternde Erkenntnisse präsentiert. In einem 90-seitigen Bericht der Bahntochter DB Netz AG, die sich um das Schienennetz kümmert, vom 30. September 2020 zur zweiten Stammstrecke wird eine Inbetriebnahme für Ende 2034"prognostiziert".
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Cum-Ex-Skandal: Steuer-Untersuchungsausschuss gegen Scholz wohl rechtensEin Rechtsgutachten sieht keine verfassungsrechtlichen Hindernisse gegen einen U-Ausschuss im Cum-Ex-Skandal. Doch eine Untersuchung würde die Ampel-Parteien in ein Dilemma bringen.
Lire la suite »
Pofalla wieder vor Untersuchungsausschuss zur zweiten Münchner StammstreckeWar die eventuelle Kanzlerkandidatur Markus Söders 2021 der Grund, warum das Milliardendesaster beim Bau der Münchner Stammstrecke erst spät publik wurde? Das verneint der frühere Bahnvorstand Ronald Pofalla vor dem Untersuchungsausschuss. SZPlus
Lire la suite »
Nintendo: Nackenschlag für Switch-Fans | W&VDas ist nicht mehr 'state of the art': Die aktuelle Nintendo Switch stammt aus dem Jahr 2017 – und sie zeigt Grafiken nur in HD. Fans hoffen schon lange auf eine neue Version, doch nun meldet sich der Nintendo-Boss zu Wort.
Lire la suite »
Turbulentes VW-Aktionärstreffen: Zwischen Tortenwurf und Uiguren-ProtestIn China läuft das Geschäft mit E-Autos nicht gut, zu Hause verlangen Investoren mehr Transparenz: VW-Konzernchef Blume erlebt eine hitzige Hauptversammlung in Berlin.
Lire la suite »
Suche, Sprachmodell & Foto-App: Mit dieser KI-Offensive will Google seine Dienste revolutionieren - HORIZONTGoogle will seine Angebote auf breiter Front mit Künstlicher Intelligenz aufbessern. Neben der Suchmaschine sollen auch andere Anwendungen wie GMail und Karten neue Funktionen bekommen, sagte Konzernchef Sundar Pichai auf der Entwicklerkonferenz Google I/O am Mittwoch.
Lire la suite »