Andrea Schlager, Christian Brugger, Alex Hofmann und Stefan Bradl sind beim Grand Prix von Deutschland für ServusTV im Einsatz. Die österreichischen Fans dürfen sich über Live-Übertragungen freuen.
Unfassbare achtmal in Folge gewann Marc Márquez über alle drei Klassen hinweg auf dem Sachsenring, die letzten fünf Jahre in der MotoGP-Klasse. Schließlich kommt die im Vorjahr neuasphaltierte Strecke mit ihren vielen Linkskurven – 2018 wohl letztmals Schauplatz des Deutschland-GP – dem Honda-Piloten entgegen, weiß ServusTV-Experte Stefan Bradl. Aber: «Für den Rennausgang spielen viele Faktoren eine Rolle.
Deshalb sei auch der Vorsprung von 41 Punkten auf den ersten Verfolger Valentino Rossi mehr als verdient, so der ServusTV-Experte. «Márquez strotzt vor Selbstvertrauen und bleibt der klare Titelfavorit, wir erleben aber trotzdem jedes Mal Bomben-Rennen mit spannenden Kämpfen und Überholmanövern vom Feinsten.»
Im Paddock spricht schon alles über das nächstjährige Honda-Stallduell von Márquez und Jorge Lorenzo. Stefan Bradl: «Lorenzo hat lange gebraucht, bis er sich auf der Ducati zurechtgefunden hat. Auch die Honda ist fahrerisch kein einfaches Motorrad, das außerdem auf Márquez maßgeschneidert wurde. Und vom Stil her unterscheiden sich die beiden gewaltig. Lorenzo ist der feinfühligere Fahrer, Márquez der wildere.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
WM-Dritter Luca Grünwald: Wildcard bei Sachsenring-GPDie mehrwöchige Rennpause der Supersport-WM 300 bis zum Meeting in Misano nutzte Freudenberg KTM-Pilot Luca Grünwald für einen Moto3-Test in Most – zur Vorbereitung auf einen Gaststart auf dem Sachsenring!
Lire la suite »
Sachsenring-GP: Schon über 6.000 Tickets verkauftAm Mittwoch startete der Vorverkauf für den Sachsenring-GP 2016. Bereits nach dem ersten Tag war die erste Tribüne ausverkauft.
Lire la suite »
Sachsenring-GP, Moto2-Qualifying: Marquez topDer WM-Leader startet aus der Pole-Position. Keiner der deutschen Lokalmatadoren wuchs über sich hinaus.
Lire la suite »
Sachsenring-GP 2019: Zwölf Tribünen warten auf FansDer neue Veranstalter ADAC stellt den Tribünen-Guide für den Motorrad-GP auf dem Sachsenring vor. Die Valentino-Rossi Fans bekommen eine zweite Tribüne, insgesamt gibt es zwölf.
Lire la suite »
Testmöglichkeiten auf dem SachsenringAm 10. Mai 2010 steht dem nationalen Rennsport auf dem Sachsenring ein Termin zur Verfügung und bietet eine ideale Trainingsmöglichkeit für die deutschen Piloten.
Lire la suite »
Hugh Anderson: Ein Kiwi fliegt zum SachsenringNeben Eugenio Lazzarini kommt auch der mehrfache Weltmeister Hugh Anderson aus Neuseeland zur ADAC Sachsenring Klassik von 19. bis 21. Juni 2015.
Lire la suite »