MotoGP 2023: VR46 setzt weiterhin auf Luca Marini und Marco Bezzecchi WSBK SBK
-Saison 2023 bestätigt. Auch im kommenden Jahr werden die beiden Ducatis von Luca Marini und Marco Bezzecchi pilotiert. Marini möchte in seiner dritten MotoGP-Saison um Siege kämpfen. Bezzecchi erhofft sich nach einer bisher sehr positiven Rookiesaison einen weiteren Schritt."Ich freue mich sehr, die Vertragsverlängerung mit dem VR46-Team bekanntgeben zu können", bemerkt Marini.
"Wir sind ein Rookie-Team", so Marini."Es ist das erste Jahr, in dem wir alle zusammenarbeiten und wir werden weiterhin auf diese Methode setzen, um bereits in diesem Jahr und in der Zukunft zusammen mit Vale, dem ich für diese Gelegenheit danke, und der VR46 Riders Academy, die mich immer unterstützt, große Erfolge zu erzielen.
"Das Team, das wir in den letzten Jahren aufgebaut haben, ist komplett neu, mit Technikern, die aus der Moto2 kommen, und anderen mit neuen Aufgaben, aber wir sind sehr zufrieden mit dem, was wir bisher erreicht haben. Wir konzentrieren uns auf die Saison 2022 und versuchen, dieses erste Jahr in der MotoGP mit dem besten Ergebnis abzuschließen, bevor wir die nächste Saison in Angriff nehmen", so der MotoGP-Rookie.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Jake Dixon: MotoGP-Aufstieg auf 2024 vertagt?Die Dorna und die britischen GP-Fans hofften auf einen GASGAS-MotoGP-Vertrag für Jake Dixon. Aber der Klassenwechsel des schnellen Engländers wurde vertagt. Dafür treten 2023 zehn Spanier an!
Lire la suite »
Bagnaia-Siegesserie: Jetzt im Reigen der Top-StarsPecco Bagnaias vierter MotoGP-Sieg in Folge brachte den Ducati-Werksfahrer in eine sehr ruhmreiche Liste von GP-Assen der gesamten WM-Historie.
Lire la suite »
Offiziell: Luca Marini bleibt im Mooney VR46 TeamKeiner hat daran gezweifelt, nun bestätigt das Mooney VR46 Racing Team auch offiziell: Luca Marini tritt auch in der MotoGP-Saison 2023 neben Marco Bezzecchi für das Rossi-Team an.
Lire la suite »
Enea Bastianini: «Bei allen Bedingungen schnell»Nach dem Aragón-GP wartet auf Enea Bastianini auf der MotoGP-Ducati in Motegi und Buriram zweimal unbekanntes Terrain. Davon will sich der WM-Vierte nicht beeindrucken lassen.
Lire la suite »
Dominique Aegerter (3.): «Praktisch ein Neuanfang»Dominique Aegerters Vorsprung in der Supersport-WM-Tabelle schmolz am Samstag in Magny-Cours auf fünf Punkte. Nach dem Gewinn des MotoE-Weltcups und dem MotoGP-Test gibt sich der Schweizer aber kämpferisch.
Lire la suite »
Red Bull Ajo: 2023 mit Albert Arenas und Pedro AcostaWeil WM-Leader Augusto Fernández mit GASGAS in die MotoGP-WM aufsteigt, braucht Aki Ajo einen neuen Moro2-Teamkollegen neben Acosta. Die Wahl ist auf Ex-Weltmeister Albert Arenas gefallen.
Lire la suite »