Montag: Chinas Retourkutsche auf Kosten Microns, KI mit Darknet-Training 3DDrucker Ausbildung
Chinesischen Behörden haben Micron-Produkte einer Sicherheitsprüfung unterzogen, die diese angeblich nicht bestanden hätten. Deshalb darf der Speicher in China jetzt nicht mehr verkauft werden. Allerdings ist das Sicherheitsrisiko wohl überschaubar, dann bereits verbauter Speicher braucht nicht ersetzt zu werden. Derweil haben Forscher ein KI-Modell entwickelt, das mit Daten aus dem Darknet trainiert ist.
DarkBERTs Quellen sind also Hacker, Cyberkriminelle und politisch Verfolgte. Probleme gibt es hingegen bei HP. Der Druckerhersteller hat ein fehlerhaftes Firmware-Upgrade ausgespielt, das manche Modelle der OfficeJet-Pro-Reihe lahmlegt. Eine Lösung gibt es noch nicht. Da das Update automatisch verteilt wird, sollten vorsichtige Anwender betroffene Drucker vom Internet trennen – die wichtigsten Meldungen im kurzen Überblick.weitet sich aus.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Kämpfe im Sudan: Einigung auf Waffenruhe ab MontagIm Sudan haben sich die Konfliktparteien auf eine siebentägige Feuerpause verständigt. Die ab Montag geltende Waffenruhe soll von einer internationalen Koalition überwacht werden.
Lire la suite »
Berliner genießen ersten sommerlichen Tag – auch am Montag bleibt es schönEis essen, Ausflüge zum See und ein Barbecue: Bei Temperaturen bis 28 Grad haben viele Berliner und Brandenburger das Wochenende im Freien verbracht. Berlin Brandenburg Wetter
Lire la suite »
Britischer Prinz Edward am Montag in Berlin erwartetDer britische Prinz Edward soll am heutigen Montag zu Besuch nach Berlin kommen. Der jüngste Bruder von König Charles III. will am Nachmittag Jugendliche ehren, die am Jugendprogramm „Duke of Edinburgh's International Award“ teilgenommen haben. Das Jugendprogramm, das den Herzogstitel im Namen trägt, wurde ursprünglich von seinem Vater Prinz Philip in den 1950ern gegründet.
Lire la suite »
News zum Russland-Ukraine-Krieg: Das geschah in der Nacht zu Montag (22. Mai)Die Ukraine soll bald Kampfflugzeuge erhalten – die russische Reaktion ist deutlich. In Bachmut bleibt die Lage unübersichtlich. Und: Österreich erwartet keinen Regimewechsel im Kreml. Die jüngsten Entwicklungen.
Lire la suite »
China verbannt Micron-Speicher aus Gründen der NetzwerksicherheitMicron-Produkte hätten einer Sicherheitsprüfung Chinas nicht standgehalten. Der Speicher braucht aber nicht ersetzt, darf nur nicht mehr verkauft werden.
Lire la suite »
„Rummel um China-bezogene Themen“: Peking bestellt nach G7-Gipfel japanischen Botschafter einDie China-kritische Haltung der G7 hat in Peking für große Unzufriedenheit gesorgt. Japans Handlungen seien schädlich für Chinas Souveränität und Sicherheit, hieß es.
Lire la suite »