Die Stadt hat grünes Licht gegeben: Für 175.000 Euro wird hier demnächst mit neuer Lasertechnik gemessen.
Bielefeld. Die Stadt Bielefeld schafft für den Ostwestfalendamm nigelnagelneue Blitzer an. Den Auftrag dazu hat nun Norman Rosenland vom Ordnungsamt rausgegeben. Die alten Geräte auf Höhe Johannistal sind nicht nur in die Jahre gekommen – „für die Kameras der ersten Generation gibt es bald keine Ersatzteile mehr“ –, auch die Messtechnik hat sich zuletzt als nachteilig erwiesen.
Rosenland: „Wir haben die Möglichkeiten der Lasertechnik vorher mit einem mobilen Stativ auf dem Ostwestfalendamm getestet.“ Denn die Kameras sollten auch auf der äußersten Spur noch verwertbare Fotos durch spiegelnde, schräge Windschutzscheiben schießen können. „Der Test war erfolgreich. Wir haben das ganze sogar noch ein zweites Mal mit unserem mobilen Blitzer Esther ausprobiert.“ Stadt Bielefeld investiert 175.000 Euro in neue Blitzer auf der Stadtautobahn 175.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Jugendbande treibt Bielefelder auf Stadtbahn-Gleise: Verfahren überraschend eingestelltDie Veröffentlichung von Fahndungsfotos hat nach langer Zeit doch noch Erfolg. Trotzdem werden die Verfahren gegen die jungen Männer eingestellt.
Lire la suite »
'Wie eine Geisterstadt': Bielefelder Geschäft wegen Baustelle kurz vor der PleiteGeschäftsfrau an der nach elf Monaten freigegebenen Stapenhorststraße berichtet von einer harten Zeit. Ihr und anderen droht bereits die nächste Baustelle.
Lire la suite »
Bielefelder verkauft Reinigungsfahrzeug nach Russland - und muss eine hohe Strafe zahlenDas Amtsgericht stellt ein Verfahren gegen einen Bielefelder gegen eine Geldauflage ein. Das Hauptzollamt hatte die Ausfuhr eines Kommunalfahrzeugs gestoppt.
Lire la suite »