Der Militäranalyst Gressel schießt aus, dass Russland derzeit Atomwaffen einsetzen würde. Der Abwurf einer Waffe würde zudem den Krieg nicht beenden. Kiew sieht keinen Sinn bei einem Treffen vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj mit Kreml-Chef Putin. Alle Stimmen und Entwicklungen zum Ukraine-Krieg im hier Ticker.
Montag, 19. September, 13.04 Uhr:
Der Abwurf einer einzigen Atombombe würde derweil nicht das Ende des Krieges bedeuten. „Da würden in Washington viele Schranken fallen, was die Waffenlieferungen und was weitere Sanktionen gegen Russland angeht“, sagt Gressel. Unvorhergesehen würde so ein Abwurf nach Einschätzung des Experten nicht geschehen. Immerhin würden Großbritannien und die USA den russischen Militärfunk oft abhören. „Es gäbe also in jedem Szenario eine Vorwarnzeit.
Schröder: „Hätte erwartet, dass wenigstens der Versuch gemacht wird, wie man den Krieg zu Ende führt“Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder hat sich erneut zum Ukraine-Krieg geäußert und die europäischen Staatschefs kritisiert. „Ich hätte erwartet, dass in der Tradition der europäischen Entspannungspolitik wenigstens der Versuch gemacht wird, wie man den Krieg zu Ende führt“, sagte Schröder dem Nachrichtenportal „The Pioneer“.
geprägt. Ihr Erfolg hat den Untergang der Sowjetunion überdauert - sie war mit ihrer ständigen TV-Präsenz eine der schillerndsten Showgrößen Russlands und ihre Ehe mit dem 27 Jahre jüngeren Moderator und Komiker Maxim Galkin ein Dauerthema für die Boulevardmedien. Nach Beginn des Kriegs gegen die Ukraine reiste das Paar aus Russland nach Israel aus.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Newsblog zum Krieg in der Ukraine - Estland sieht Militärhilfe als entscheidend für Erfolge der Ukraine+++ Die estnische Regierungschefin Kallas hat die Bedeutung der westlichen Militärhilfen an die Ukraine hervorgehoben. +++ Der EU-Außenbeauftragte Borrell hat sich schockiert über den Fund von Massengräbern und Folterstätten bei Isjum gezeigt. +++ Russland hat nach Erkenntnissen aus London eine neue Verteidigungslinie im Nordosten der Ukraine aufgebaut. +++ Mehr im Newsblog.
Lire la suite »
Ukraine-Krieg: Politikwissenschaftler zu Waffenlieferungen: „In der Koalition ist die SPD eindeutig der Bremser“In der Debatte um eine Lieferung von Kampfpanzern an die Ukraine beharrt die Bundesregierung auf ihrem Kurs der Zurückhaltung. Politikwissenschaftler sehen darin eine falsche Strategie.
Lire la suite »
Walerij Saluschnyj – der General, der Putin aus der Ukraine wirftEr machte aus Kiews Streitkräfte eine moderne Armee, zwang Putin eine Form von Krieg auf, die der nicht gewinnen konnte. Nun zeigte Walerij Saluschnyj, dass Kiew mit wenigen Truppen siegen kann.
Lire la suite »
Der Amerikaner, der in der Ukraine Minen beseitigtEin ehemaliger US-Soldat geht in die Ukraine - nicht um zu kämpfen, sondern um Minen zu räumen. Er weiß aus eigenem Erleben, wie gefährlich die Dinger sind: In Afghanistan ist er selbst auf eine Mine getreten.
Lire la suite »