Red Bull KTM-Testfahrer Mika Kallio (34) glänzte beim Österreich-GP mit Platz 10. Für den Finnen kommt die Steigerung nach dem Aragón-Test im Juli nicht überraschend.
Der 34-jährige Mika Kallio entpuppte sich mit Platz 10 auf der Red Bull KTM beim GP von Österreich als die große Überraschung des MotoGP-WM-Laufs.
Mika durfte mit einer Wildcard die RC16 im Vorjahr beim Valencia-GP debütieren lassen und bekam dann 2017 auf dem Sachsenring neuerlich eine Wildcard – Platz 16.«Spielberg war ein besonderer Tag, Platz 10 im Heimrennen, wenn ich so sagen darf», freute sich der Finne. «Denn es ist das Heimrennen für KTM gewesen. Ich habe schon nach Platz 18 im Qualifying am Samstag gewusst, dass ich besser abschneiden hätte können.
«Wir waren nur 19,7 Sekunden hinter dem Sieger. Das ist kein großer Abstand», schilderte der Finne. «Das war definitiv eine gute Pace, die wir vorgelegt haben. Ich möchte wissen, was möglich gewesen wäre, wenn ich im Qualifying ein bisschen weiter vorne gelandet wäre. Dann hätte ich zumindest Baz von Rang 9 verdrängen und noch näher an der Siegerzeit dranbleiben können. Die Pace hat gepasst.
Kallio: «Wir haben uns vor dem Rennen etwas Sorgen gemacht. Das galt für alle Hersteller und alle Bikes. Deshalb sind alle Piloten in der Besichtigungsrund ganz langsam gefahren, man darf ja am Grid nicht mehr nachtanken. Aber im Rennen gab es diesbezüglich keine Probleme.»
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Mika Kallio: Spannende AufholjagdBeim Grand Prix der Niederlande in Assen scheiterte Kalex-Pilot Mika Kallio nur knapp am Sprung auf das Moto2-Podest. Der Schweizer Dominique Aegerter setzte sich gegen den Finnen durch.
Lire la suite »
Neue Teile für das Pramac-Ducati-TeamMika Kallio kam beim Test in Barcelona mit den Ducati-Updates am Besten zurecht.
Lire la suite »
Pit Beirer (KTM): «Haben klare Fortschritte gemacht»KTM-Werkspilot Mika Kallio lag bei Halbzeit des Aragón-Qualifyings 2 an sechster Position. Dann stürzte er. KTM-Motorsport-Direktor Pit Beirer freut sich über den Erfolg mit dem neuen Chassis.
Lire la suite »
Jerez, Q1: Andrea Iannone Schnellster, KTM starkIm Kampf um die letzten beiden Plätze im Qualifying 2 setzte sich Andrea Iannone vor Aprilia-Pilot Aleix Espargaró durch. Ducati-Werkspilot Andrea Dovizioso scheiterte.
Lire la suite »
KTM-Star Tony Cairoli: Biografie kommt im NovemberDer neunfache Motocross-Weltmeister und Red Bull-KTM-Star Tony Cairoli veröffentlicht im November seine Biografie «Velocita, Fango e Gloria». Cross-Fans dürfen sich bereits jetzt auf das Buch freuen.
Lire la suite »
Aleix Espargaró (Aprilia): «Motorrad total umgebaut»Beim Brünn-GP äusserte Aleix Espargaró erstmals sehr deutliche Kritik an Aprilia. Für den Österreich-GP wurde die RS-GP 18 deshalb vom Set-up her völlig umgekrempelt.
Lire la suite »