MotoGP Miguel Oliveira (Aprilia): «Nicht die beste Lösung»
hielt Miguel Oliveira von Startplatz 7 die Aprilia-Fahnen hoch. Denn nachdem Werksfahrer Aleix Espargaró sich mit einem Sturz aus dem Rennen verabschiedet hatte, kämpfte der RNF-Aprilia-Pilot gegen Dani Pedrosa um Rang 5. Diesen Platz verteidigte der Portugiese letztlich gegen den KTM-Testfahrer, dessen Leistung Oliviera anschließend kommentierte: «Die KTMs sind auf dieser Strecke zuhause. Brad war bereits im Q1 sehr schnell, das hat sich im Sprint bestätigt.
Nach den Plätzen 7 und 8 in Portimão und Austin bedeutete dieser fünfte Platz das bis dahin beste Sprint-Resultat des Portugiesen. Während die Top-4, Brad Binder , Pecco Bagnaia , Jack Miller und Jorge Martin , allesamt auf dem weichen Hinterreifen unterwegs waren, entschied sich Oliveira für den Medium-Reifen, der ihm jedoch Probleme bereitete. «Ich war der schnellste Fahrer auf dem Medium-Hinterreifen.
Zudem gestand der 28-Jährige. «Ich wäre gern das Rennen vor dem Abbruch gefahren, da mein erster Start sehr gut war. Beim Neustart habe ich keinen neuen Hinterreifen erhalten, sodass ich mit dem Reifen vom ersten Start fahren musste. Das war nicht die beste Lösung, denn mir hat dadurch ab der dritten Runde der Grip gefehlt.»
In Hinblick auf das Sonntagsrennen gab Oliveira zu Bedenken. «Um am Sonntag aufs Podest zu fahren, müssen viele Komponenten zusammenspielen. Natürlich ist der Start wichtig. Ich starte von keiner perfekten Position, aus der dritten Reihe hat man nicht viel Platz, seine Linie zu wählen.» Dennoch traut er sich eine Top-3-Platzierung zu: «Auch wenn im Rennen viel passieren kann, habe ich den Speed und die Pace für die Podiumsplätze.»2.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Miguel Oliveira (Platz 7): «Müssen das analysieren»RNF-Aprilia-Fahrer Miguel Oliveira fand sich am Freitag im Training zum Grand Prix von Spanien gleich gut zurecht. Der Portugiese kämpfte zwar mit dem Wind, Platz 7 stellte ihn aber letztendlich zufrieden.
Lire la suite »
Alonso über Schick: 'Nicht einfach für ihn, nicht einfach für uns'Video: Bayer-Torjäger Patrik Schick wird auch für das Spiel bei Union Berlin nicht fit sein. Für einen Einsatz in der laufenden Saison verbreitet Leverkusens Trainer Xabi Alonso keine Zuversicht.
Lire la suite »
Pierre Gasly: Nicht zu spät, aber nicht hart genug gebremstPierre Gasly erklärt seinen Unfall in Q1, der nur wenige Minuten kam, nachdem die Mechaniker seinen Alpine nach dem Trainingsfeuer wieder fahrbereit hatten
Lire la suite »
Jerez FP2: Aprilia-Doppelführung, Bagnaia in Q1Nur Aleix Espargaró und Maverick Viñales unterboten am Freitagnachmittag die Richtzeit von Dani Pedrosa. Die Top-3 der MotoGP-WM müssen in Jerez den Umweg über Q1 antreten. Stefan Bradl und Jonas Folger auf P20 und P23.
Lire la suite »
MotoGP Training 2 Jerez 2023: Aprilia-Duo vorne, Bagnaia & Quartararo in Q1Aleix Espargaro vor Maverick Vinales - Dani Pedrosa als Dritter im Spitzenfeld dabei - Bei heißen Temperaturen verpassen einige Mitfavoriten einen Q2-Platz
Lire la suite »
Maverick Viñales (Aprilia/2.): «War kaum auszuhalten»Maverick Viñales stellte seine Aprilia am Freitag in Jerez auf Platz 2 und erklärte seine Fortschritte im Vergleich zu 2022. Zudem gab er Einblicke in ein hitziges Problem, das seinen Texas-GP beeinträchtigt hatte.
Lire la suite »