Berlin - Vor einem Spitzentreffen zur Einwanderungspolitik dringen die Länder auf mehr Geld vom Bund für die Versorgung der
Scholz will einen breiten Konsens in der Migrationspolitik. Mit Spannung wird ein Gipfel am Montag erwartet. Ein wichtiges Vorgespräch gibt es aber bereits heute.zur Einwanderungspolitik dringen die Länder auf mehr Geld vom Bund für die Versorgung der Flüchtlinge.), teilte der Deutschen Presse-Agentur in Wiesbaden mit: "Allein in diesem Jahr summieren sich die Kosten für asyl- und flüchtlingsbedingte Ausgaben der Länder auf 17,6 Milliarden Euro.
Scholz will die Opposition in die Bemühungen um eine Begrenzung der irregulären Migration einbinden, weil er einen möglichst breiten gesellschaftlichen Konsens in dieser Frage anstrebt.Der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion, Thorsten Frei, knüpfte deren Mitwirken an Bedingungen. "Wir müssen den gordischen Knoten endlich durchschlagen.
Fraktionschef Merz sah zuletzt in den von der Bundesregierung geplanten Maßnahmen zur Migration nur kosmetische Schritte zur Begrenzung des Zuzugs. Er hatte dem Kanzler beim ersten Migrationstreffen einen 26-Punkte-Katalog mit Forderungen vorgelegt.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Migration: Flüchtlingsfinanzierung: Dressel erhöht Druck auf den BundHamburg (lno) - Hamburgs Finanzsenator Andreas Dressel erhöht im Ringen um die Flüchtlingsfinanzierung den Druck auf den Bund. «Am nächsten Montag ist
Lire la suite »
Migration: Flüchtlingsgipfel: Forderung nach mehr Geld für MigrantenWiesbaden/Berlin - Kurz vor einem mit Spannung erwarteten Spitzentreffen pocht der Vorsitzende der Ministerpräsidentenkonferenz auf mehr Geld vom Bund
Lire la suite »
Hamburg fordert mehr Geld vom Bund für FlüchtlingshilfeUnterbringung, Betreuung, Schul- und Kitaplätze – mehr als eine Milliarde Euro wird Hamburg in diesem Jahr für die Flüchtlingshilfe ausgegeben haben. Finanzsenator Andreas Dressel (SPD) fordert mehr Geld vom Bund und spricht von fehlenden Spielräumen in den Tarifverhandlungen für städtische Angestellte.
Lire la suite »
– Schnelles Geld“ im Kino: Das Geld der kleinen LeuteDer Hype um den Kurswert des Unternehmens Gamestop brachte 2021 kurzzeitig die Börse ins Wanken. Die Komödie „Dumb Money“ erzählt die David-gegen-Goliath-Geschichte dahinter.
Lire la suite »
Grüne Lang und Kretschmann zu Migration: Die Zahlen müssen sinkenBERLIN (dpa-AFX) - Die Grünen-Politiker Ricarda Lang und Winfried Kretschmann haben sich für einen 'neuen demokratischen Grundkonsens' in der Migrationspolitik ausgesprochen. 'Wenn die Kapazitäten - wie
Lire la suite »