Ein 26 Jahre alter Syrer soll in einem Fitnessstudio in Duisburg vier Menschen schwer verletzt haben. Nun haben die Ermittler Hinweise darauf, dass er aus einem terroristischen Motiv heraus gehandelt habe.
Im Fall der blutigen Attacke in einem Duisburger Fitnessstudio gibt es Hinweise auf ein terroristisches Motiv des verdächtigen Syrers. Dies hätten erste Ermittlungsergebnisse zu Tage gebracht, teilte ein Sprecher der Düsseldorfer Generalstaatsanwaltschaft mit. Die Behörde habe deshalb die Ermittlungen von der Duisburger Staatsanwaltschaft übernommen.
- nach Hinweisen von zwei Bekannten. Bei der Attacke mit einem Messer vor einer Woche waren vier Menschen schwer verletzt worden. Ein 21-Jähriger schwebte laut Polizei am Dienstag weiter in Lebensgefahr. Am Dienstag hatte die Duisburger Staatsanwaltschaft mitgeteilt, dass keines der befragten Opfer den mutmaßlichen Täter gekannt habe. Er habe sie also offenbar wahllos angegriffen. Anfangs waren die Ermittler noch davon ausgegangen, dass der Angriff einer bestimmten Person galt.
In der Wohnung des Mannes wurden zwei Messer sichergestellt, die nach Einschätzung der Ermittler als Tatwaffe infrage kommen. Eines der Messer - die mögliche Tatwaffe - hat laut der Staatsanwaltschaft eine 20 Zentimeter lange Klinge. Die Messer würden auf DNA-Spuren von Opfern untersucht. Das dauere aber noch.
Der Tatverdächtige soll nach Angaben der Ermittler psychiatrisch begutachtet werden. Er habe im April 2016 in Deutschland Asyl beantragt. Im Jahr 2018 sei er in zwei Fällen wegen geringfügiger Vermögensdelikte aufgefallen. Beide Verfahren seien eingestellt worden.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Überraschende Wende: Ermittler gehen bei Messerattacke von Duisburg nun doch von Amoktat ausNach der Messerattacke von Duisburg waren die Ermittler bislang davon ausgegangen, dass der Angriff gezielt einem der Opfer gegolten habe. Doch nun stellt sich die Sachlage offenbar anders dar.
Lire la suite »
Duisburg: Ermittler gehen bei Attacke im Fitnessstudio von Zufallsopfern aus„Gehen eher davon aus, dass es sich bei allen vier um Zufallsopfer handelt“: Bei der blutigen Attacke in einem Duisburger Fitnessstudio mit vier Schwerverletzten sieht die Staatsanwaltschaft Anzeichen für eine Amoktat. Duisburg Amoklauf Amok
Lire la suite »
Ermittler vermuten islamistischen Hintergrund bei Bluttat in DuisburgNach dem blutigen Angriff in einem Fitnesstudio in Duisburg ist der 26-jährige Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Inzwischen geht die Staatsanwaltschaft von „Zufallsopfern“ und einer Amoktat aus.
Lire la suite »
Nach Angriff im Fitnessstudio: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Duisburg (ots) Ein Richter des Amtsgerichts Duisburg hat heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg einen Untersuchungshaftbefehl unter anderem wegen des Verdachts des versuchten Mord…
Lire la suite »
Ein neuer Shepherd und ein Abschied'Grey's Anatomy' startet im Free-TV mit einem besonderen Neuzugang in die 19. Staffel. Von Meredith Grey heißt es dagegen Abschied nehmen.
Lire la suite »