Ein Haus mit dem Namen Ferdinand? Das Tiny House, das im Rahmen der „Green World Tour“ der Autarkia GmbH auf dem Heiligengeistfeld bestaunt werden
kann, hat nicht nur einen besonderen Namen, sondern sieht auch noch gut aus und kann sogar Ökostrom produzieren. Und Ferdinand ist nicht das einzige Highlight der Nachhaltigkeitsmesse.
Ferdinand ist ein richtiges Multitalent: Die 16 Solarpanels auf seinem Dach produzieren Ökostrom, der Technikkeller verfügt über einen 300-Liter-Frischwassertank und eine Wasseraufbereitungsanlage. Ausgestattet mit Küche, Bad mit Dusche und Öko-Toilette sowie einem Loungebereich kann Ferdinand für Firmen-Events, Stadtfeste, Festivals oder Hochzeiten gebucht, für Urlaubstouren oder als inspirierender Arbeitsplatz genutzt werden.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Ein Jahr im Bundestag: Was ist das nur für ein Leben?Nach der Freude kommt die Einsamkeit. Diese Erfahrung machte der FDP-Abgeordnete Muhanad Al-Halak als Bundestag|sabgeordneter. Der 33-Jährige gewährt BR24 einen sehr persönlichen Einblick in sein Leben als Berufspolitiker.
Lire la suite »
Das Münchner Haus auf der Zugspitze wird 125 Jahre altDie höchste Hütte Deutschlands feiert Geburtstag: Am 19. September 1897 wurde das MünchnerHaus auf der Zugspitze eröffnet. Es ist bis heute die höchstgelegene Alpenvereinshütte auf deutschem Boden.
Lire la suite »
Weißes Haus vergleicht Gouverneure mit SchmugglernAus Protest gegen die Einwanderungspolitik von US-Präsident Biden lassen republikanische Gouverneure Migranten in demokratisch geprägte Teile des Landes bringen. In Florida sind weitere solcher Aktionen geplant. Das Weiße Haus nennt sie 'gefährlich' und 'abscheulich'.
Lire la suite »