Mercedes-Sportchef Toto Wolff äußert sich zur aktuellen DTM-Saison und zur Zukunft von Lucas Auer. Er zeigt sich überrascht von dem Duell zwischen BMW und Mercedes und dem Rückstand von Audi. Wolff erklärt, dass Audi im Vorjahr einen Aero-Vorteil hatte, der nun durch eine Reglementänderung weggefallen ist. Zur Zukunft von Lucas Auer sagt er, dass er immer im Blickfeld von Mercedes ist, aber es noch zu früh ist, über 2019 zu spekulieren. Auf die Frage nach einer möglichen Teilnahme von Auer an der Formel E antwortet Wolff, dass alle aktuellen DTM-Fahrer in Frage kommen. Auch Gary Paffett, der momentan sehr gut drauf ist, steht ganz oben auf der Liste.
Mercedes -Sportchef Toto Wolff beginnt am Wochenende die Serie der «Heimrennen» in der Formel 1: In Spielberg sein persönliches, dann in Silverstone und Hockenheim die des Teams. Doch er findet in seiner Heimat auch Zeit, um über die letzte DTM -Saison zu sprechen.
In Österreich wurde Wolff natürlich auf die Zukunft von Lucas Auer angesprochen. Wolffs Antwort: «Wir haben die Zukunft von Lucas immer im Blickfeld. Er zählt zu unserer Familie. Über 2019 zu spekulieren ist noch zu früh. Er muss sich jetzt voll auf die DTM konzentrieren. Aber er machte sich bisher einen sehr guten Namen.»
Mercedes Toto Wolff DTM Lucas Auer Formel E BMW Audi Motorsport
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Mercedes Motorsportchef enttäuscht nach DTM-AuftaktwochenendeToto Wolff konnte seine Enttäuschung nach dem DTM-Auftaktwochenende nicht verbergen. Mercedes hatte im Rennen mehr Schatten als Licht. Trotzdem lobte Wolff die Leistung der Junioren und blickte optimistisch auf das nächste Rennen.
Lire la suite »
Sieben Piloten: Mercedes stockt DTM-Kader aufDer Mercedes-Kader ist komplett: Neben Gary Paffett und Paul Di Resta gehen Vitaly Petrov sowie Daniel Juncadella, Christian Vietoris, Pascal Wehrlein und Robert Wickens an den Start.
Lire la suite »
Generationswechsel bei Mercedes: Toto Wolff übernimmt das ZepterMit Toto Wolff übernimmt ein junger Aufsteiger das Zepter bei Mercedes und damit die Nachfolge von Rennleiter Norbert Haug. Wolff ist Motorsportler und Unternehmer zugleich und hat zuvor das Amt des Teamleiters bei Williams innegehabt.
Lire la suite »
Mercedes-Benz-Aktie stabil: RBC senkt Kursziel für Mercedes-BenzDie kanadische Bank RBC hat das Kursziel für Mercedes-Benz nach Zahlen zum dritten Quartal von 88 auf 85 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf 'Outperform' belassen.
Lire la suite »
Nürburgring: Die Mercedes-Stimmen zum RennenMercedes-Junior Robert Wickens sicherte sich im siebten DTM-Lauf der Saison auf dem Nürburgring seinen ersten DTM-Sieg.
Lire la suite »
Lucas Auer (Red Bull): So geht’s Richtung Formel 1Ein wenig überraschend hat Dr. Helmut Marko den 24jährigen Tiroler Lucas Auer ins Nachwuchsförderprogramm von Red Bull aufgenommen. Marko sagt, wie es mit Auer weitergehen wird.
Lire la suite »