Massengräber in Kenia: Mehr als 200 tote Sektenmitglieder exhumiert
Die Zahl der Opfer einer "Hungersekte" in der Küstenregion von Kenia ist auf mehr als 200 gestiegen. Die regionale Behördenchefin Rhoda Onyancha sagte kenianischen Medien zufolge, am heutigen Samstag seien 22 weitere Opfer exhumiert worden. Damit betrage die Zahl der toten Sektenmitglieder aktuell 201 überwiegend verhungerte Opfer. Überlebende seien in dem Waldgebiet Shakahola bei Malindi nicht gefunden worden.
Mit der Festnahme eines weiteren Verdächtigen sei die Zahl der Festgenommenen auf 26 gestiegen - unter ihnen auch der Sektenführer. Dieser sitzt derzeit in Untersuchungshaft und war mit einem Antrag auf Freilassung auf Kaution gescheitert. Der selbsternannte Pastor, ein ehemaliger Taxifahrer, hatte seine Kirche "Good News International Church" bereits 2003 gegründet und zuletzt mit seinen Anhängern isoliert in dem Waldgebiet gelebt.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Hungersekte „Good News International Church“: Mehr als 200 verhungerte Sektenmitglieder in Kenia exhumiertVor einem Monat hatte die Polizei in Waldgebieten zahlreiche unterernährte Sektenmitglieder gefunden. Bislang wurden 26 Menschen festgenommen – darunter auch der Sektenführer.
Lire la suite »
»Hungersekte« in Kenia: Zahl der Toten steigt auf über 200Sie sollen gehungert haben, um Jesus nahe zu sein: In Kenia ist die Zahl der Todesopfer einer Endzeitsekte auf über 200 gestiegen. Die Suche nach Überlebenden soll fortgesetzt werden – mindestens 610 Menschen gelten als vermisst.
Lire la suite »
Patricia und Cory: Erstes Ehepaar beim North West 200Als Patricia Fernandez und Cory West im Vorjahr den Bund der Ehe schlossen, ahnten sie noch nicht, dass sie das erste Ehepaar sein würden, das beim North West 200 an den Start gehen würde.
Lire la suite »
Drogentote: Zahl in NRW bundesweit am höchstenHeroin, Kokain, Opiate: 703 Menschen sind im vergangenen Jahr in NRW durch Drogen gestorben. Laut dem Drogenbeauftragten BdB_SD_Blienert waren von den rund 2.000 Toten bundesweit durchschnittlich 83 Prozent Männer.
Lire la suite »
Finca-Verbot für Iris Klein von Peter: Sie darf Haus nicht mehr betretenDer Streit zwischen Peter und Iris Klein spitzt sich offenbar erneut zu. Peter hat seiner Ex-Fau nun ein Finca-Verbot auf Mallorca erteilt.
Lire la suite »
Sylvensteinsee: Mehr Wasser für die Isar - Pegel steigtDie Isar führt aktuell deutlich mehr Wasser als sonst. Das liegt nicht nur am vielen Regen, sondern auch an der Steuerung des Sylvensteinspeichers.
Lire la suite »