Mehr Abonnenten und mehr Verlust bei Spotify im zweiten Quartal

France Nouvelles Nouvelles

Mehr Abonnenten und mehr Verlust bei Spotify im zweiten Quartal
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 tagesschau
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 95%

Mehr Abonnenten und mehr Verlust bei Spotify im zweiten Quartal Spotify Streamingdienst Umsatz

Spotify hat im zweiten Quartal die Zahl seiner Nutzer auf 551 Millionen gesteigert und damit die Erwartungen übertroffen. Analystinnen und Analysten hatten mit 526,8 Millionen gerechnet. Marketingmaßnahmen hatten mehr Hörer in Europa, Lateinamerika und Asien mobilisiert.

Allerdings verfehlte das Unternehmen mit einer Umsatzsteigerung von 2,8 auf 3,18 Milliarden US-Dollar die Erwartungen, die bei 3,21 Milliarden US-Dollar lagen. Der Verlust stieg im abgelaufenen Quartal von 125 auf 302 Millionen US-Dollar.Spotify hatte im vergangenen Jahr angekündigt, bis zum Jahr 2030 eine Milliarde Nutzer gewinnen zu wollen und 100 Milliarden US-Dollar Umsatz pro Jahr zu erzielen.

Die Aktie hatte im vorbörslichen Handel zunächst um knapp vier Prozent zugelegt. Angesichts der Umsatzentwicklung drehte der Kurs und verlor vorbörslich zuletzt sechs Prozent. Im laufenden Jahr hat sich der Kurs allerdings bereits mehr als verdoppelt.Zu Wochenbeginn hatte Spotify angekündigt, in mehr als 50 Märkten die Preise für das Einzel-Abonnement zu erhöhen. Darunter sind die USA, Kanada, Frankreich und Großbritannien.

Für Studenten ist das Streaming am günstigstens: Sie zahlen in Deutschland 4,99 Euro - allerdings für maximal ein Jahr. Im vergangenen Jahr hatten bereits Amazon und Apple die Preise für Musikstreaming-Abos angehoben.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

tagesschau /  🏆 2. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Kein Sport mehr bei „New York Times“: Mehr als SpielergebnisseKein Sport mehr bei „New York Times“: Mehr als SpielergebnisseDie Sportredaktion der US-Zeitung „New York Times“ wird aufgelöst. Dabei hatte sie Sport stets als gesellschaftliches Phänomen begriffen. Was ist da los?
Lire la suite »

Ryanair-Aktie dennoch im Minus: Ryanair legt Gewinnsprung hinRyanair-Aktie dennoch im Minus: Ryanair legt Gewinnsprung hinDie Reiselust der Europäer hat dem Billigflieger Ryanair im abgelaufenen Quartal einen kräftigen Gewinnsprung beschert.
Lire la suite »

Unilever-Aktie springt hoch: Unilever übertrifft ErwartungenUnilever-Aktie springt hoch: Unilever übertrifft ErwartungenUnilever hat im zweiten Quartal die Umsatzerwartungen trotz leicht rückläufiger Volumina übertroffen.
Lire la suite »

Monarchie & Alltag » Dirty Little Secrets: Die dreckigen Tricks von Spotify bis Eventim„As long as the music’s loud enough, we won’t hear the world falling apart“ schrieb Derek Jarman 1977. Ganz in diesem Sinne behandelt der Popblog die Popkultur im weitesten Sinne und greift interessante Themen aus der Welt der Musik, des Films und der Gesellschaft auf.
Lire la suite »

Spotify wird fast überall teurer – außer in DeutschlandSpotify wird fast überall teurer – außer in DeutschlandSpotify erhöht seine Preise in den USA und der EU – etwa in Frankreich, Italien und den Niederlanden. Deutschland steht nicht auf der langen Liste.
Lire la suite »

Jetzt fix: Spotify erhöht die Preise, Deutschland dürfte bald folgenJetzt fix: Spotify erhöht die Preise, Deutschland dürfte bald folgenDer Musikstreaming-Dienst Spotify ist der derzeit weltweit bekannteste und auch beliebteste. Seinen Aufstieg verdankt man sicherlich auch der Preisstabilität, die es seit Jahren gibt. Doch diese endet, denn das schwedische Unternehmen erhöht zum ersten Mal überhaupt die Preise.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-28 19:40:52