Aktuelle Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
Neubrandenburg - Für eine lebensgefährliche Messerattacke auf seinen ehemaligen Ausbilder muss sich ein Mann seit Dienstag vor dem Landgericht Neubrandenburg verantworten. Dem 23-Jährigen wird versuchter Totschlag vorgeworfen, wie die Vertreterin der Staatsanwaltschaft zum Prozessauftakt sagte. Der Angeklagte soll im April plötzlich in dem Ex-Ausbildungsbetrieb in Neubrandenburg aufgetaucht sein, ein Messer gezogen haben und auf den Mann losgegangen sein.
Der Angeklagte wurde kurz danach gefasst, konnte aber zunächst wieder gehen. Als später bekannt wurde, dass der Angriff wegen geringer Meinungsverschiedenheiten wohl gezielt erfolgt war, erließ ein Gericht Haftbefehl. Danach wurde der Angeklagte in Berlin, wo er inzwischen lebte, gefunden. Nach der Anklageverlesung wurde die Öffentlichkeit vom Prozess ausgeschlossen. Grund sei, dass der Angeklagte auch dauerhaft in die Psychiatrie eingewiesen werden könnte, sagte eine Gerichtssprecherin. Das Urteil, das im November erwartet wird, soll öffentlich verkündet werden.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Mecklenburg-Vorpommern: Koslowski lobt nach Auftaktsieg: 'Sehr gut gelöst'Aktuelle Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
Lire la suite »
Mecklenburg-Vorpommern: Nach Angriff auf Israel Solidaritätsdemo in Hamburg geplantAktuelle Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
Lire la suite »
Mecklenburg-Vorpommern: Grüne Jugend MV: Mit Sozialpolitik gegen RechtsruckAktuelle Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
Lire la suite »
Mecklenburg-Vorpommern: Unfall mit fünf Verletzten: Darunter zwei KinderEin Unfall mit zwei Autos auf der B105 am Sonntag hat fatale Folgen. Mehrere Menschen müssen mit Verletzungen ins Krankenhaus, darunter zwei Kinder und deren Vater. Die Ermittlungen zur Ursache laufen.
Lire la suite »
Mecklenburg-Vorpommern: Neunte Attacke auf Geldautomaten oder TransporterZwei Tage nach dem erneuten Angriff auf einen Geldautomaten in Westmecklenburg sind die Täter noch auf der Flucht. Damit wurden in MV im Jahr 2023 schon neun solcher Fälle bekannt.
Lire la suite »