Aktuelle Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
Neubrandenburg - Wegen versuchten Mordes an einem Jugendlichen müssen sich ab heute zwei Beschuldigte vor dem Landgericht Neubrandenburg verantworten. Der blutige Vorfall soll sich Ende Juni in einem Tunnel am Bahnhof Neustrelitz ereignet haben. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft sollen die beiden Tatverdächtigen das Opfer damals spätabends mit einem Messer angegriffen und den am Boden liegenden, schwer verletzten Jugendlichen noch gegen den Kopf getreten haben.
Die Polizei konnte die beiden 17 und 18 Jahre alte Tatverdächtigen aus Neustrelitz nach kurzer Flucht wenig später ermitteln. Sie sitzen seither in Untersuchungshaft. Das lebensgefährlich verletzte Opfer konnte sich nach der Tat bemerkbar machen, so dass Hilfe gerufen wurde. Der 17-Jährige wurde notoperiert. Für den Prozess sind vier Verhandlungstage geplant, ein Urteil wird Ende November erwartet.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Mecklenburg-Vorpommern: 83-Jähriger verliert bei Anlagebetrug zehntausend EuroAktuelle Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
Lire la suite »
Mecklenburg-Vorpommern: Verdi begrüßt Basishonorare für Kulturschaffende in MVFreischaffende Künstler klagen seit langem über eine schlechte Honorierung ihrer Darbietungen. Wie in anderen Bereichen, knüpft die Landesregierung in MV nun auch bei der Kultur die Vergabe von Fördermitteln an die Bezahlung.
Lire la suite »
Mecklenburg-Vorpommern: Kliff an Kap Arkona nach Sturmflut abgestürztSchon immer nagt das Meer an Rügens Küsten. An der nördlichen Spitze der Insel, am Kap Arkona, hat die jüngste Sturmflut nun kräftig zugelangt. Die Verantwortlichen warnen vor den Gefahren.
Lire la suite »
Mecklenburg-Vorpommern: Minister vor Küstenabbrüchen und MunitionsfundenAktuelle Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
Lire la suite »
Mecklenburg-Vorpommern: Wie können Gedenkstätten gestärkt werden?An die jüngere deutsche Geschichte wird auf vielfältige Weise erinnert. Eine Expertenkommission hat mehrere Gedenkorte in Mecklenburg-Vorpommern untersucht und einen Bericht vorgelegt, wie die Arbeit künftig gestärkt werden kann.
Lire la suite »
Mecklenburg-Vorpommern: Abgebrochene Steilküste und freigelegte Munition nach FlutSchon immer nagt die Ostsee an der Küste - durch die jüngste Sturmflut zuletzt besonders stark. Nicht nur durch Abbrüche droht Strandspaziergängern Gefahr.
Lire la suite »