McLaren-Teamchef Andreas Seidl: Piastri ist 'loyal und integer' F1
Es kam zu einer Entscheidung vor dem Contract-Recognition-Board der Formel 1, wo zugunsten von McLaren entschieden wurde. Das Alpine-Team warf Piastri mit seinem Wechsel zum Hauptkonkurrenten fehlende Loyalität und Integrität vor, da man ihm im Alpine-Juniorprogramm stark förderte und Chancen ermöglichte.
"Ich denke, wir haben in der Vergangenheit mit Lando gezeigt, dass wir ein Team sind, das ein guter Ort für einen Rookie sein kann, um in der Formel 1 zu starten", erklärt Seidl die Vorzüge von McLaren."Wir wissen sehr gut, was ein junger Fahrer im Auto, außerhalb des Autos und in Bezug auf das Umfeld braucht, um so gut wie möglich vorbereitet zu sein."
"Nein, ich denke, wir müssen die beiden Themen vollständig voneinander trennen", meint Seidl."Wir haben alles, was Daniel betrifft, kommuniziert. Es handelt sich um eine gemeinsame Verantwortung. Es hat leider nicht funktioniert und nicht zu den Ergebnissen geführt hat, die wir erreichen wollten."Daniel Ricciardo verlässt McLaren. Macht er jetzt den Platz frei für Oscar Piastri? Das analysieren Kevin Scheuren und Christian Nimmervoll.
"Und dann einen Neuling wie Oscar neben sich zu haben, der gezeigt hat, dass er viel Potenzial hat. Das sind aufregende Aussichten, und ich freue mich darauf, in den nächsten Jahren mit dieser Fahrerbesetzung zu arbeiten", freut sich Seidl.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Alpine-CEO Rossi: Piastri-Verhalten 'sehr enttäuschend'Alpine-Boss Laurent Rossi spricht im Interview über das Thema Oscar Piastri, warum er vom Australier enttäuscht ist und was das Team hätte anders machen können
Lire la suite »
BMW-Einstieg bei McLaren kein Thema: Formel 1 'interessiert uns nicht'Was dran ist an den Gerüchten, dass BMW bei McLaren einsteigen könnte, und warum ein anderes Projekt in München höher priorisiert wird als die Formel 1
Lire la suite »
Formel 1 - Red-Bull-Teamchef Horner: 'Möchte Toto Wolff Schmerzen zufügen'Red-Bull-Teamchef Christian Horner will in den kommenden Jahren in der Formel 1 dominieren - und so Erzrivale Mercedes um Toto Wolff Schmerzen zuzufügen.
Lire la suite »
Mick Schumacher: Haas-Teamchef nennt Wahrscheinlichkeit für Formel-1-VerbleibHaas-Teamchef Günther Steiner .HaasF1TeamBoss tätigt eine Prognose für .SchumacherMick's Verbleib in der Formel1.
Lire la suite »
Oktoberfest 2022: Was Wiesn-Gänger besser nicht mehr tragen solltenOktoberfest bedeutet für Trachtenläden wie den von Andrea und Peter Seeböck Hochsaison: Über ihre aktuellen Verkaufsschlager – und was Wiesn-Gänger besser nicht mehr tragen sollten. SZPlus
Lire la suite »